Pressemitteilung: Dehner und Grillfürst vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Dehner und Grillfürst vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Grillfürst wird zukünftig mit einem Shop-in-Shop-Angebot in ausgewählten Dehner Garten-Centern präsent sein. Beide Unternehmen starten eine strategische Zusammenarbeit. Die erste Grillfürst-Filiale in einem Dehner Garten-Center eröffnet am 07.12.2023 in Eichenzell bei Fulda.

Bad Hersfeld / Rain am Lech, 05. Dezember 2023. Zukünftig finden Dehner-Kunden ein umfangreiches Produktangebot rund um das Thema Grillen in ausgewählten Dehner Garten-Centern vor. Dazu haben die beiden marktführenden Unternehmen Grillfürst GmbH und Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Grillfürst, Deutschlands größter Grillfachhandel, bietet ein auf den jeweiligen Standort abgestimmtes Produktportfolio in einem Shop-in-Shop-Bereich an. Die Beratung erfolgt durch Fachberater von Grillfürst. So können Kunden von Europas größter Garten-Center-Gruppe Dehner Grillgeräte führender Marken sowie über 200 Zubehörartikel bequem in ihrem Garten-Center vor Ort einkaufen. Darüber hinaus können Grillfürst-Kunden die seit Jahren erfolgreiche Videoberatung direkt aus der jeweiligen Filiale zur Beratung rund um die Produkte nutzen.

Joachim Weber, Geschäftsführer von Grillfürst, freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Dehner und Grillfürst leben eine sehr weitgehende und innovative Cross-Channel-Strategie und bieten ihren Kunden ein Einkaufserlebnis über viele verschiedene Kanäle an. Das familiengeführte Unternehmen Dehner ist mein Wunschpartner für diesen neuen strategischen Ansatz.“ Er ergänzt: „Dehner-Kunden profitieren von einer riesigen Produktauswahl. Die kompetente Fachberatung erfolgt im Garten-Center, die Grillgeräte liefern wir in der Regel aus unserem Zentrallager innerhalb von 24h nach Hause, wenn die Aufträge bis 14:00 Uhr erfasst wurden. Unsere Kunden profitieren zudem bei allen Fragen vor und nach dem Kauf von unserer exzellenten Beratung und unserem erfahrenen Grillfürst-Kundenservice.“

Für Kunden von Dehner bedeutet diese Kooperation einen Start in ein neues Einkauferlebnis rund um das Thema Grillen. „Mit der Fachkompetenz und der Produktauswahl von Grillfürst bieten wir unseren Kunden in unserem Markt ein Einkaufserlebnis an, wie sie es von den Dehner Garten-Centern gewohnt sind. Unsere Kunden erwarten Fachberatung mit einem umfangreichen Serviceangebot – beide Kundenwünsche erfüllen wir mit dieser Kooperation. Das Konzept ist in der Branche einmalig und wir freuen uns, dieses gemeinsam mit Grillfürst in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln“, erklärt Oliver Haller, Chief Purchasing Officer (CPO) von Dehner.

Die erste Grillfürst-Dehner-Filiale startet am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, im Dehner Garten-Center in Eichenzell bei Fulda und hat die führenden Grillmarken im Gepäck: Napoleon, Broil King, Outdoorchef, Monolith und Grillfürst. Am Eröffnungswochenende profitieren Dehner-Kunden von attraktiven Aktionsangeboten. Am Freitag und Samstag gibt es Köstlichkeiten vom Grill und spannende Grillvorführungen.

Über Dehner
Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.700 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und  www.dehner.at.
Über Grillfürst
Die Grillfürst GmbH ist Deutschlands größter Grillfachhandel. Seit über zwölf Jahren steht das Unternehmen für erstklassigen Service, kompetente Beratung und ein umfangreiches Produktportfolio. Das Sortiment umfasst mehr als 7.000 Produkte von über 60 Marken, die über den Onlineshop (Deutschland und Schweiz) sowie in insgesamt dreizehn bundesweiten Filialen und der Grillfürst Schweiz in Luzern erhältlich sind. Mit ihrer Eigenmarke legt Grillfürst zudem hohen Wert auf Innovation und gestaltet mit über 600 Produkten die Produktwelt der Grillbranche maßgeblich mit.