Timothy M. Kelly zum Präsident von Atlantis, Kerzner International ernannt

MEDIENINFORMATION

Timothy M. Kelly zum Präsidenten von Atlantis, Kerzner International ernannt

Dubai, Frankfurt, 13. Oktober 2023 - Atlantis Dubai hat Timothy M. Kelly zum Präsidenten von Atlantis, Kerzner International, ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Kelly für die Leitung der gesamten Marke Atlantis weltweit verantwortlich, dazu zählen die Hotels Atlantis, The Palm und Atlantis The Royal in Dubai sowie das Atlantis Sanya in China. Darüber hinaus wird Kelly für die Repräsentation von Kerzner International verantwortlich sein und gleichzeitig als Mentor für alle General Manager und Executive Leaders der Marke Atlantis fungieren.

Kelly ist seit sechs Jahren für Kerzner International tätig und wird in seiner neuen Position dafür Sorge tragen, dass der Ressortbetrieb, die Designplanung, die Markenausrichtung, der Vertrieb und das Marketing sowie die Personalinitiativen in allen Atlantis-Anlagen auf höchstem Niveau durchgeführt werden. Als neues Mitglied des Executive Team von Kerzner International wird er zudem die Umsetzung der Strategie der gesamten Organisation in ihrem mehrfach ausgezeichneten Portfolio sicherstellen.

"Timothys Ernennung ist eine Anerkennung für seine inspirierende und engagierte Führungsarbeit und die unglaublichen Erfolge, die er bei Atlantis, The Palm, das weiterhin ein Rekordwachstum verzeichnet, und bei Atlantis, The Royal, das Anfang des Jahres unter weltweitem Beifall und Begeisterung eröffnet wurde und bereits globale Auszeichnungen und Anerkennungen erhält, erzielt hat", sagte Philippe Zuber, CEO von Kerzner International. "Ich freue mich, ihn im Executive Team willkommen zu heißen und bin zuversichtlich, dass Atlantis unter seiner Leitung weiterhin innovativ und aufregend sein wird und das Luxusresort- und Unterhaltungserlebnis für Gäste auf der ganzen Welt kühn neu definiert."

Über Atlantis The Royal

Atlantis The Royal, das neue Wahrzeichen Dubais, heißt seine Gäste zu einem Erlebnis willkommen, das ihre Vorstellung von Luxus völlig neu definieren wird. Entworfen von den weltweit führenden Designern, Architekten und Künstlern ist dies ein Reiseziel, in dem alles so gestaltet wurde, dass es die Grenzen der Vorstellungskraft herausfordert. Atlantis The Royal entzündet den Horizont mit einer Kollektion von 795 eleganten Zimmern, Suiten und Signature Penthouses. 44 von ihnen bieten einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Dubai und den Arabischen Golf und verfügen über private Infinity-Pools. Das Resort bietet eine Reihe von beeindruckenden Erlebnissen, die die Gäste dazu einladen, in den Sky Pools zwischen den Wolken zu schwimmen, sich von feuerspeienden Springbrunnen blenden zu lassen oder in einem der vielen Sternekoch-Restaurants zu speisen, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Die Gäste werden auf eine Reise des Unmöglichen mitgenommen, mit kunstvollen Meisterwerken, ikonischer Unterhaltung und wunderschöner Handwerkskunst auf Schritt und Tritt, wobei der Service auf höchstem Niveau neue Maßstäbe setzt.

Über Atlantis, The Palm, Dubai

Atlantis, The Palm war das erste Entertainmentresort in der Region und liegt im Zentrum des Halbmonds von The Palm, Jumeirah in Dubai. Das 46 Hektar umfassende Resort bietet seit seiner Eröffnung im September 2008 eine Vielzahl von Meeres- und Unterhaltungsattraktionen sowie eine 22 Hektar große Wasserlandschaft im größten Wasserpark der Welt, dem Aquaventure Waterpark. Im Atlantis, The Palm befindet sich außerdem einer der größten Meereslebensräume der Welt mit über 65.000 Meerestieren in Lagunen und Aquarien, darunter das Lost Chambers Aquarium, ein Labyrinth aus Unterwasserkorridoren und Gängen, das Gäste mit auf eine Reise ins mystische Atlantis nimmt. Die Anlage des Aquaventure Waterpark umfasst Becken und Wasserlandschaften mit 23,5 Millionen Litern Süßwasser, die mit 105 aufregenden Wasserrutschen und Attraktionen, darunter mehrere weltrekordverdächtige Rutschen sowie einer 2,3 Kilometer langen Flussfahrt mit Flutwellen und Pools, Wasserfällen und Wildwasserladern aufwarten. Mit der Dolphin Bay verfügt das Resort über ein einmaliges Delfinschutz- und Bildungshabitat, und am Sea Lion Point erhalten Gäste die Gelegenheit, mehr über eines der freundlichsten Säugetiere der Welt zu erfahren. Atlantis, The Palm ist auch als kulinarisches Ziel in der Region bekannt, wo Gäste unter 35 weltbekannten Restaurants wählen können, darunter die mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Hakkasan und Ossiano sowie die von Starköchen geführten Bread Street Kitchen & Bar by Gordon Ramsay und Nobu. Außerdem verfügt das Resort über eine große Auswahl an Luxusboutiquen und Geschäften sowie umfangreiche Tagungs- und Meetingeinrichtungen. Auch das Nachtleben im Atlantis, The Palm, ist lebendig, sei es im Entertainment-Restaurant Wavehouse oder im WHITE Beach & Restaurant, dem neuesten Beach Club des Resorts mit Infinity Pool und Blick auf die Skyline von Dubai.

Atlantis The Royal

c/o Global Communication Experts GmbH