Atlantis The Royal’s Grand Reveal Weekend präsentiert das ultimative “Feast of Dreams” weltbekannter Köche wie José Andrés und Nobu Matsuhisa

Atlantis The Royal’s Grand Reveal Weekend präsentiert das ultimative  “Feast of Dreams” weltbekannter Köche wie José Andrés und Nobu Matsuhisa

Atlantis The Royal’s Grand Reveal Weekend präsentiert das ultimative

“Feast of Dreams” weltbekannter Köche wie José Andrés und Nobu Matsuhisa

Das gastronomische Event eröffnete die Feierlichkeiten des Grand Reveal Weekend für Dubais neuestes Ultra-Luxus Resort, Atlantis The Royal

Dubai, Frankfurt, 20. Januar 2023. Heute Abend startete das neueste und kultigste Luxusresort der Welt, Atlantis The Royal, sein exklusives Grand Reveal Weekend mit dem ultimativen „Feast of Dreams“: Einem unvergleichlichen gastronomischen Erlebnis mit Speisen von sechs weltberühmten Köchen, die alle im Februar dieses Jahres Restaurants im neuen Resort eröffnen werden. Eine Bildauswahl des „Feast of Dreams“ finden Interessierte hier.

Das neue Resort, das von weltweit führenden Designern, Architekten und Künstlern entworfen wurde, beherbergt während des dreitägigen Spektakels mit ultra-luxuriösen Veranstaltungen und Erlebnissen im Rahmen des Grand Reveal Weekend einige der bekanntesten Gesichter der Welt.

Die Gäste nahmen an diesem einmaligen kulinarischen Abenteuer teil, um auf die Eröffnung der acht brandneuen Restaurants des Atlantis The Royal anzustoßen, die von kulinarischen Ikonen wie Nobu Matsuhisa, José Andrés, Costas Spiliadis, Ariana Bundy, der Königin der Couture-Torten Mich Turner und Gastón Acurio geleitet werden – alle unter einem Dach für nur eine Nacht.

VIPs aus aller Welt versammelten sich in der einzigartigen Gastronomie des Resorts, die eine Vielzahl von Live-Kochstationen bietet, an denen kulinarische Meisterwerke aus der ganzen Welt serviert werden. Die Gäste des Grand Reveal Weekend waren die ersten, die das vielseitige kulinarische Angebot erleben konnten, bevor Atlantis The Royal im Februar dieses Jahres offiziell seine Pforten für Gäste öffnet.

Das speziell zusammengestellte "Feast of Dreams"-Menü bot den Gästen kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, darunter blauen Hummer aus dem peruanischen Restaurant La Mar, Pizza vom Wagyu Bresaola nach sizilianischer Art in der Weltklasse-Pizzeria des Hotels und eine große Auswahl an Sushi in der Sushi-Theke des Seven Seas, die sich in der Gastronomie befindet (die vollständige „Feast of Dreams“-Speisekarte liegt bei). Für die Naschkatzen unter den Gästen gab es zum Abschluss des Abends eine Auswahl an Köstlichkeiten von The Little Venice Cake Company, die Mich Turner MBE gehört, einem Bäcker, der Patisserien und Brote für Königshäuser und internationale Stars herstellt. Die weltberühmte Auswahl umfasste süße Leckereien von Himbeer- und Rosen-Buttercremetorte bis hin zu Karamell-Mürbegebäck sowie das Glanzstück, einen riesigen Grand Reveal Weekend Celebration Cake, die Turner dem Atlantis The Royal zur Feier der mit Spannung erwarteten Eröffnung des Resorts schenkte. Mit einem Gewicht von einer Tonne wurde die 1,50 Meter hohe und 1,50 Meter breite Torte für 1.200 Gäste gebacken. Sie bestand aus insgesamt sieben Schichten und war mit 25 handgefertigten Zuckervögeln und 80 handgemalten Schmetterlingen verziert, für deren Herstellung sieben Konditoren sechs Tage benötigten.

Das "Feast of Dreams" am Freitagabend bildete den Auftakt zu einem besonderen und exklusiven Wochenende, das noch vor der offiziellen Eröffnung des Resorts stattfindet. Die Gäste sind eingeladen, das ultraluxuriöse Angebot des Hotels mit einem ausgewählten Programm an Veranstaltungen und Erlebnissen zu genießen, darunter ein spektakulärer Auftritt eines 29-fachen Grammy-Preisträgers am Samstagabend – weitere Einzelheiten dazu folgen morgen.

Die insgesamt 17 Weltklasse-Restaurants und Bars des Atlantis The Royal bieten Gästen nicht nur ein unvergleichliches gastronomisches Erlebnis, sondern auch eine schillernde Auswahl an unvergesslichen Unterhaltungsangeboten, darunter Cloud 22, ein Unterhaltungsbereich im Freien mit einer Swim-up-Bar und einem glitzernden DJ-Pult in Form eines Kopfes, und das ikonische und weltberühmte Ling Ling, ein modernes panasiatisches Restaurant, das das ultimative Erlebnis von morgens bis abends bietet.

Acht kulinarische Ikonen werden im Atlantis The Royal ihre Türen öffnen:

• Nobu by the Beach
  • Dinner by Heston Blumenthal
  • Jaleo by José Andrés
  • Ariana’s Persian Kitchen
  • La Mar by Gastón Acurio
  • Estiatorio Milos by Costas Spiliadis
  • Little Venice Cake Company by Mich Turner

HINWEISE FÜR DIE REDAKTEURE:

Nobu by the Beach

Nach dreizehn Jahren Nobu Dubai beginnt 2023 die nächste Phase für das weltberühmte japanisch-peruanische Restaurant von Nobu Matsuhisa. Nobu by the Beach im Atlantis The Royal bietet die einzigartige Chemie und perfekte Balance zwischen Luxus und Lifestyle. Das Ambiente verbindet die moderne Architektur von Dubais neuestem Wahrzeichen mit einer intuitiven Interpretation des charakteristischen Stils von Chefkoch Nobu.

La Mar by Gastón Acurio

Das La Mar by Gastón Acurio, das von Perus Multikulturalität mit starken japanischen, chinesischen und europäischen Einflüssen zeugt, hebt die peruanische Küche auf ein neues Niveau. Präsentiert von dem Mann, der das westliche südamerikanische Land in einen kulinarischen Hotspot verwandelt hat, bietet La Mar ein unverwechselbares kulinarisches Erlebnis, das von der gehobenen novo-andinen Küche über asiatisch-peruanische Fusionen bis hin zu traditionellen Meeresfrüchte-Ceviche reicht.

Dinner by Heston Blumenthal

Das Dinner, eines der weltweit einzigartigsten und aufregendsten Restaurants, ist die Idee des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchefs Heston Blumenthal OBE, der weltweit als einer der fortschrittlichsten Köche seiner Zeit gefeiert wird. Die Speisekarte, die ein entspanntes und informelles Esserlebnis bietet, taucht in die Vergangenheit der britischen Gastronomie ein, mit Gerichten, die historische Daten tragen und bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. Alle Gerichte werden von einer eklektischen Auswahl an Weinen aus aller Welt begleitet, und eine lebhafte Cocktailbar bietet eine maßgeschneiderte Auswahl an Getränken, Destillationen und Aufgüssen. Erlebnisgastronomie vom Feinsten, wo das Unerwartete erwartet werden kann.

Jaleo by José Andrés

Das Jaleo wurde von Chefkoch José Andrés konzipiert, dem einzigen Koch weltweit, der ein Restaurant mit zwei Michelin-Sternen und vier Bib Gourmands besitzt, und präsentiert die traditionellen und innovativen Nuevo-Geschmacksrichtungen Spaniens. Im Jaleo wird die reiche regionale Vielfalt der spanischen Küche hervorgehoben. Die Gerichte sind so konzipiert, dass sie mit guten Freunden und guten Gesprächen geteilt und genossen werden können.

Ariana's Persian Kitchen by Ariana Bundy

Die Gäste werden in eine mystische Welt sanfter, duftender persischer Köstlichkeiten entführt, in der Früchte, Nüsse, Kräuter und Blumendüfte mit Fleisch, Getreide und Gemüse auf wunderbare Weise verschmelzen. Das Debüt-Restaurant und das von einer Frau geführte Konzept der iranisch-amerikanischen Starköchin Ariana Bundy ist eine frische, moderne Interpretation der iranischen Küche, die persische Klassiker mit einer erfrischend modernen Note in Bezug auf Texturen, Zutaten und Präsentation serviert.

Estiatorio Milos by Costas Spiliadis

Im Estiatorio Milos werden die Aromen der griechischen Inseln auf Dubais legendäre Palmeninsel gebracht. Von der weitläufigen Terrasse aus kann man den Blick über die schillernden Brunnen und die glitzernde Skyline schweifen lassen, während man die lebhaften Aromen des Mittelmeers genießt. Einfachheit trifft auf Raffinesse mit familiären Tellern zum Teilen, den frischesten Fängen des Tages – kunstvoll auf Eis präsentiert, damit die Gäste sie auswählen können – und einer Rohkostbar mit einigen der Highlights, darunter griechische wilde Austern, Sashimi und Tartar vom ganzen Fisch.

Little Venice Cake Company by Mich Turner

Die Little Venice Cake Company liegt im Herzen des mit Spannung erwarteten Resorts und bietet Gästen und Besuchern eine Reihe von besonderen Erlebnissen. Naschkatzen können ein Stück oder eine ganze Torte zum Mitnehmen kaufen – von edlen Donuts bis hin zu Nachmittagstee-Haferkuchen, hausgemachtem Fudge und Florentiner, frischen Obsttorten, exquisiten Schokoladen-Cupcakes, Brownies und Keksen sowie einer Auswahl an stilvollen Piñata- und frischen Schichtkuchen. Die gläserne Küche des Ateliers wird die Besucher mit einem wunderbar theatralischen Erlebnis in ihren Bann ziehen. Sie wird sie mit ihrer maßgeschneiderten Herangehensweise an die Gestaltung einzigartiger Kuchen und köstlicher Torten begeistern und lädt sogar zur Teilnahme an ausgewählten Meisterkursen ein.

Über Atlantis The Royal

Atlantis The Royal, das neue Wahrzeichen Dubais, heißt seine Gäste zu einem Erlebnis willkommen, das ihre Vorstellung von Luxus völlig neu definieren wird. Entworfen von den weltweit führenden Designern, Architekten und Künstlern ist dies ein Reiseziel, in dem alles so gestaltet wurde, dass es die Grenzen der Vorstellungskraft herausfordert. Atlantis The Royal entzündet den Horizont mit einer Kollektion von 795 eleganten Zimmern, Suiten und Signature Penthouses. 44 von ihnen bieten einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Dubai und das Arabische Meer und verfügen über private Infinity-Pools. Das Resort bietet eine Reihe von beeindruckenden Erlebnissen, die die Gäste dazu einladen, in den Sky Pools zwischen den Wolken zu schwimmen, sich von feuerspeienden Springbrunnen blenden zu lassen oder in einem der vielen Sternekoch-Restaurants zu speisen, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Die Gäste werden auf eine Reise des Unmöglichen mitgenommen, mit kunstvollen Meisterwerken, ikonischer Unterhaltung und wunderschöner Handwerkskunst auf Schritt und Tritt, wobei der Service auf höchstem Niveau neue Maßstäbe setzt.

Atlantis The Royal ist der Ort, an dem in jedem Moment etwas Unglaubliches passiert.

Dies ist das Atlantis The Royal.

Das ist es.

Atlantis The Royal