Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: RWE Power-Chef: Laufzeitverlängerung lässt Strompreise nicht sinken.

Bonn (ots)

Verbraucher können sich trotz der geplanten Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke zunächst keine Hoffnung auf sinkende Strompreise machen. "Die Preise sinken nicht, weil sich am aktuellen Kraftwerksmix nichts ändert", sagte Johannes Lambertz, Chef von RWE Power, im Interview mit dem General-Anzeiger, Bonn (Montagsausgabe). Lambertz warnte zugleich davor, allzu große Hoffnungen auf den Ausbau der erneuerbaren Energien zu setzen. Die Stromnetze seien dafür nicht ausgelegt. Er kritisierte die Förderung von Solarstrom. Mit Gebäudeisolierung könne für den gleichen Betrag mehr als die hundertfache Menge Kohlendioxid eingespart werden, sagte der RWE-Manager.

RWE Power betreibt mehr als 40 Kraftwerke in Deutschland, darunter die Atomkraftwerke Biblis, Emsland und Gundremmingen.

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Julian Stech
Telefon: 0228 / 66 88 441
j.stech@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 29.08.2010 – 19:30

    General-Anzeiger: Westerwelle räumt Fehler ein

    Bonn (ots) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat Fehler der schwarz-gelben Bundesregierung eingeräumt. In einem Interview des General-Anzeigers (Montag-Ausgabe) sagte er: "Am Anfang unserer Regierungszeit haben wir Lehrgeld zahlen müssen. Es wäre richtiger gewesen, weniger Rücksicht auf den Wahlfahrplan zu nehmen und wichtige Entscheidungen direkt anzupacken." Die Koalition habe daraus gelernt, jetzt werde sehr ...

  • 29.08.2010 – 14:31

    General-Anzeiger: Westerwelle attackiert Sarrazin

    Bonn (ots) - Der FDP-Vorsitzende und Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat die Äußerungen von Thilo Sarrazin scharf kritisiert. Im General-Anzeiger (Montagausgabe) sagte er: "Herr Sarrazin leitet Wasser auf die Mühlen des Rassismus und des Antisemitismus. Das ist vollständig inakzeptabel." An den Wortmeldungen von Herrn Sarrazin gefalle ihm außerdem nicht, "dass er Kindern aus Ausländerfamilien generell ...

  • 26.08.2010 – 05:00

    General-Anzeiger: Laumann: NRW hat Probleme mit der Krankenhaushygiene

    Bonn (ots) - Nordrhein-Westfalen steht nach Aussage des ehemaligen Landes-Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann (CDU) mit Blick auf die Krankenhaushygiene schlecht da: "Alle internationalen Vergleiche, die ich kenne, sagen aus, dass wir in NRW da ein Problem haben", sagte er im Gespräch mit dem Bonner "General-Anzeiger". Laumann forderte mehr amtliche Überwachung ...