"sixx Spezial: BUNTE New Faces Award 2012"
Anastasia Zampoundis präsentiert die Höhepunkte am Samstag, 28. April 2012 ab 23.20 Uhr

In der Hauptstadt wird wieder der rote Teppich ausgerollt: Am 26. April 2012 verleiht die Zeitschrift "BUNTE" zum 15. Mal den "New Faces Award". Seit 1998 zeichnet das erfolgreichste Peoplemagazin die talentiertesten neuen Gesichter der Filmbranche aus. "sixx"-Moderatorin Anastasia Zampounidis berichtet von dem Event aus Berlin: "Auf den 'Bunte New Faces Award' freue ich mich alle Jahre wieder. Eine schöne Veranstaltung, die eine Award-Show mit einer immer sensationellen Party kombiniert. Die Verleihung ist ein wichtiger Barometer für eine nachhaltige Film- und TV-Karriere. Man kann sehr gespannt sein, auf wen die Wahl der Jury in diesem Jahr fällt."

2012 können Liv Lisa Fries ("Sie hat es verdient"), Jasna Fritzi Bauer ("Ein Tick anders"), Isolda Dychauk ("Borgia"), Jonas Nay ("Homevideo"), Max Hegewald ("Der Mauerschütze") und Jannik Schümann ("Homevideo") hoffen, sich in die Liste der prominenten ehemaligen Preisträgern wie Daniel Brühl, Hannah Herzsprung und Florian Henckel von Donnersmarck einzureihen.

Im Berliner Tempodrom werden u. a. Quirin Berg (Jury), Karoline Eichhorn, Karoline Herfurth (nominiert 2007), Hanna Herzsprung, Marco Kreuzpaintner (Preisträger 2005), David Kross (nominiert 2006), Claudia Michelsen, Anna Maria Mühe (nominiert 2003), Christiane Paul, Janin Reinhard, Jan Sosniok, Simone und Sophia Thomalla, Kostja Ullmann (Preisträger 2007) und Simon Verhoeven (Jury) erwartet.

Die Senderin sixx ist offizielle Medienpartnerin der Veranstaltung. Sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best sitzt erstmals in der Jury des "BUNTE New Faces Awards".

"Bunte New Faces Award" - am Samstag, 28.04.2012, um 23.20 Uhr auf sixx.

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel: 089/9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Nathalie Galina Tel.: 089/9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com