sixx legt zu: Marktanteil bei den Frauen steigt

Erfolgsmonat für sixx: Der Frauensender der ProSiebenSat.1 Group bestätigt den Aufwärtstrend und schließt den Monat Juli mit 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab. In der Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen legt sixx im Juli 2011 erneut um 0,1 Prozentpunkte auf sehr gute 0,7 Prozent Marktanteil zu (Vormonat Juni: 0,6 % MA).

Erfolgreicher Auftakt des "sixx Dance Summers": Michael Jacksons "This Is It" erzielte in der Prime Time starke 1,5 Prozent Marktanteil (Frauen 14-49 J.: 1,9 % MA), die Doku "Pineapple Dance Studios" überzeugt jede Woche mit bis zu 0,8 Prozent Marktanteil (Frauen 14-49 J.: bis zu 1,3 % MA). Serien wie "Gossip Girl" (bis zu 1,3 % MA), "Charmed" (bis zu 1,1 % MA), "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" (bis zu 1,1 % MA) und Spielfilme wie "Step up" und "Grease" (jeweils 0,8 % MA) stärken zusätzlich die sixx-Marktanteile. In der Access Prime Time holt "Grey's Anatomy" täglich bis zu 2,2 Prozent Marktanteil (Frauen 14-49 J.: bis zu 3,2 % MA).

Ausblick: Ab 30. August 2011 verleiht Moderatorin und Stylistin Daisy Dee in der neuen Mode- und Makeover-Show "FASHIONTRIXX" den Kandidatinnen einen einzigartigen Glamour-Look. In deutscher Erstausstrahlung starten die Serien "What about Brian" (ab 20. August 2011), "Drop Dead Diva" (ab 22. August 2011) und die zweite Staffel der "The Real Housewives of New York City" (ab 30. August 2011). Weiterhin zeigt sixx die Erfolgsserien "Grey's Anatomy", "Gossip Girl", "Charmed" und "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.08.2011 (vorläufig gewichtet: 31.07.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169