Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sylt Marketing GmbH mehr verpassen.

Sylt Marketing GmbH

„Urlaub wider Willen mit Eugene Levy" auf Sylt

„Urlaub wider Willen mit Eugene Levy" auf Sylt
  • Bild-Infos
  • Download

„Urlaub wider Willen mit Eugene Levy" auf Sylt

Auf Weltreise mit Heubad und Fastenkur

Hollywood-Schauspieler Eugene Levy begibt sich erneut auf große Reise – und besucht dabei auch Deutschlands nördlichste Insel // Sylt-Episode der Reise-Doku erscheint am 22. März auf Apple TV+

Was passiert mit einem bekennenden Reisemuffel, der für Apple TV+ scheinbar widerwillig um die Welt reist und dabei auf Sylt landet? Antworten liefert die zweite Staffel der internationalen Serie „Urlaub wider Willen“ (Originaltitel: „The Reluctant Traveler“). In der gefeierten Reise-Doku besucht Emmy-Preisträger Eugene Levy die faszinierendsten Reiseziele und schönsten Hotels der Welt, lernt neue Menschen und Kulturen kennen - und stellt sich einigen seiner lang gehegten Ängste. Nachdem es ihn in der ersten Staffel unter anderem nach Tokio, Costa Rica und auf die Malediven verschlagen hat, verlässt Eugene Levy ein weiteres Mal seine Komfortzone und begibt sich auf große Tour durch Europa. Unterwegs feiert er Mittsommer in Schweden, erforscht seinen Familienstammbaum in Schottland, erweitert seinen Geschmackssinn in Frankreich - und entdeckt die wohltuende Wirkung Sylts.

Eugene Levy zu Gast im Lanserhof Sylt

Im Gesundheits-Resort Lanserhof erkundet er die Welt der Wellness samt Heubad und Fastenkur. Dass ihm bei einer Anwendung ein Notfall-Knopf in die Hand gedrückt wird, macht ihn stutzig: „Wofür brauche ich einen Panic-Button?“ Womöglich für seine Begegnung mit den 631 Fjordlandschafen von Wanderschäferin Uta Wree. Ihre zumeist weiblichen Vierbeiner kennen keine Berührungsängste – im Gegensatz zum nervösen Hollywood-Star. Auch im Watt macht der prominente Gast keinen Hehl daraus, dass er Abenteuer eigentlich meidet und am liebsten in den eigenen vier Wänden geblieben wäre. Nicht die ideale Voraussetzung, um als Moderator durch eine Reise-Sendung zu führen? Ganz im Gegenteil. Der trockene Humor, aber vor allem die Irritation und Verblüffung, mit denen Levy auf Unbekanntes reagiert, machen aus den gut dreißigminütigen Ausflügen große Unterhaltung.

Große Unterhaltung und beste Werbung für Sylt

Und beste Werbung für die Insel noch dazu. Nicht zuletzt deshalb misst Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), der Unterstützung von Film- und Fernsehproduktionen große Bedeutung bei: „Sylts Strahlkraft reicht weit über die Inselgrenzen hinaus. Das spricht in erster Linie für die einzigartige Naturlandschaft und erstklassigen Gastgeber der Insel – die wir bestmöglich in Szene setzen.“ Neben der internationalen Sichtbarkeit gehe es angesichts mehrwöchiger Dreharbeiten auch um einen nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor vor Ort. „Bei Produktionen dieser Größenordnung ist gefühlt die ganze Insel involviert. Wir fungieren dabei als redaktionelle und organisatorische Klammer“, so Luft.

„Urlaub wider Willen mit Eugene Levy" ist ein Apple TV+ Original. Die Sylt-Episode der siebenteiligen zweiten Staffel erscheint am Freitag, den 22. März.

Medienkontakt

Sylt Marketing GmbH

Jutta Vielberg l j.vielberg@sylt.de l +49 4651 820211

www.sylt.de

Sylt Marketing GmbH
Stephanstraße 6
25980 Sylt / OT Westerland
Weitere Storys: Sylt Marketing GmbH
Weitere Storys: Sylt Marketing GmbH