Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH

111 GRÜNDE, DIE SG FLENSBURG HANDEWITT ZU LIEBEN: Eine Liebeserklärung an die großartigste Handballmannschaft der Welt!

Der Titel ist in greifbarer Nähe: Die SG Flensburg-Handewitt kann völlig überraschend am Sonntag zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Handball-Meister werden. Nun muss die Mannschaft im letzten Spiel die Nerven bewahren, um Göppingen zu schlagen und anschließend den Titel zu feiern. Der Autor und SG Flensburg-Handewitt-Experte Ruwen Möller hat diese Chance kommen sehen und dem Verein ein Buch gewidmet! Pressemitteilung zur Neuerscheinung

"Bei der SG lässt sich in Ruhe und entspannter Atmosphäre arbeiten. Sicherlich, alles ist immer abhängig vom Erfolg, schließlich zählt Flensburg zu den europäischen Topklubs, aber hier wird professionell, zielstrebig und mit einem guten Gespür für die richtige Situation gearbeitet." Maik Machulla, Trainer SG Flensburg-Handewitt

Von wegen ewiger Zweiter. Die SG Flensburg-Handewitt hat schon so ziemlich alles gewonnen, was es im Vereinshandball zu gewinnen gibt: Deutsche Meisterschaft, Champions League, DHB-Pokal, Supercup und alle weiteren bedeutenden Europapokal-Titel - als einziger Klub überhaupt. Seit 1995 sind die Nordlichter ununterbrochen auf europäischer Bühne unterwegs und zählen sowohl in Deutschland als auch Europa zu den besten Vereinen überhaupt. Nun hat der Verein wieder die Chance darauf, groß zu Jubeln! Höchste Zeit, diese Erfolgsgeschichte zu Papier zu bringen.

"Keine Frage, es gibt noch viel mehr und andere Gründe, die SG zu lieben. Diese 111 sind eine subjektive Auswahl, und ich habe mich für eben diese entschieden, weil ich einige der Geschichten persönlich miterleben durfte. Ich habe handelnde Personen kennengelernt und die ein oder andere Anekdote aus nächster Nähe mitbekommen. Ich behaupte nicht, dass diese 111 Gründe die einzigen und wahren sind, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben." Ruwen Möller

In 111 GRÜNDE, DIE SG FLENSBURG-HANDEWITT ZU LIEBEN finden sich die Tore, Titel, Triumphe, aber auch die schwarzen Stunden und bitteren Momente des nordischen Handballvereins wieder. Die einzelnen Gründe handeln ebenso von den großen Protagonisten, den Helden der Hölle Nord, als auch jenen Akteuren in der zweiten Reihe oder gar dem Hintergrund. Eine Hommage an den Klub und die Fans sowie den hohen Norden!

Der SG Flensburg-Handewitt-Experte und Autor Ruwen Möller steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gern.

DER AUTOR:

RUWEN MÖLLER, geboren 1980, begleitet die SG Flensburg-Handewitt seit Anfang der 2000er-Jahre. Zunächst als freier Mitarbeiter und mittlerweile als Leiter der Sportredaktion der Tageszeitung "Flensborg Avis". Zwischenzeitlich war der studierte Sportwissenschaftler als freiberuflicher Journalist mit Sitz in Hamburg tätig. Dieses Werk ist seine Premiere als Buchautor.

DAS BUCH:

Ruwen Möller: 111 GRÜNDE, DIE SG FLENSBURG-HANDEWITT ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an an die großartigste Handballmannschaft der Welt

248 Seiten | Taschenbuch

9,99 EUR (D) | ISBN 978-3-942665-63-6

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrike Bauer
Presseleitung

T: 030 - 44 33 63 045 
M: 0157 - 789 284 13
F: 030 - 44 33 63 044

E: ulrike.bauer@schwarzkopf-schwarzkopf.de  
W: www.schwarzkopf-schwarzkopf.de
F: www.facebook.com/schwarzkopfverlag

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH
Kastanienallee 32 | 10435 Berlin-Prenzlauer Berg
Geschäftsführer: Oliver Schwarzkopf | UID DE176649479
AG Berlin-Charlottenburg | HRB 53141 


Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: