WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Intendant Fritz Pleitgen zum Honorarprofessor an der Hochschule für Fernsehen und Film München bestellt

    Köln (ots) - WDR-Intendant Fritz Pleitgen ist am 1. Juni 2006 zum Honorarprofessor an der Hochschule für Fernsehen und Film München bestellt worden. Die Bestellungsurkunde wurde ihm von Professor Dr. Gerhard Fuchs, Rektor der HFF München, überreicht. Mit Pleitgen sei ein erfahrener und hoch kompetenter Journalist an die Hochschule gebunden worden, hieß es. Mit ihm werde auf dem Gebiet des Fernsehjournalismus an der HFF München ein angesehener Journalist und als Träger der "Médaille Charlemagne pour des Médias Européens" ein engagierter Verfechter der europäischen Idee zur Verfügung stehen. "Welchen Journalismus braucht das Fernsehen?", so lautete der Titel des ersten Seminars, das Pleitgen im Anschluss an die Urkundenübergabe gab.

    Seine Antrittsvorlesung über die "Arbeit eines Fernsehjournalisten in Ost und West"  hatte Pleitgen bereits am 20. Februar 2006 gehalten. Sie fand im Rahmen des 'Tags des Fernsehjournalismus' an der HFF München statt.

    www.ard-foto.de

WDR-Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770.

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: