Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Fulminantes Finale: Mehr als 1000 Besucher beim ersten deutschen Public Viewing der "Last Night of the Proms" von WDR 3

Dortmund (ots)

Mehr als 1000 Besucher haben die legendäre "Last Night of the Proms" am Samstagabend begeistert in Dortmund gefeiert. Das Kulturradio WDR 3 hatte seine Hörerinnen und Hörer zum ersten deutschen Public Viewing des Abschlusskonzerts der Londoner Promenadenkonzerte in die Hallen der Deutschen Arbeitswelt Ausstellung (DASA) eingeladen. Die BBC-Übertragung der "Last Night of the Proms" in der Royal Albert in London wurde auf einer 30 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt. "Es war eine phantastische Atmosphäre. Unsere Gäste haben nach jedem Konzertakt begeistert applaudiert. Zum Schluss sangen fast alle mit und schwenkten Fahnen. Leider mussten wir vielen hundert Interessierten absagen. Dafür werden wir alle WDR 3 Fans im kommenden Jahr mit einem entsprechend größeren Angebot entschädigen. Die Resonanz hat uns und die BBC jedenfalls sehr gefreut", berichtet WDR 3 Programmchef Prof. Karl Karst.

Die Besucher waren bereits um 18 Uhr in die DASA nach Dortmund gekommen. Zum Auftakt brachte die mit zwei Grammys ausgezeichnete WDR Big Band die Halle mit einem exklusiven Hard Bop Konzert in Hochstimmung. Nach einem Live-Gespräch mit dem legendären NDR-Kommentator Rolf Seelmann-Eggebert begann um 20.05 Uhr die Live-Übertragung des Mega-Events in London. WDR 3 und sein Kulturpartner DASA hatten die Gäste mit ausreichend Fähnchen, Papierhüten und "Luftrüssel" versorgt.

Eine Bildergalerie mit den eindruckvollsten Fotos der "Last Night of the Proms", Kommentaren der Besucher und vielem mehr aus Dortmund ist online auf www.wdr3.de zu sehen.

Weitere Informationen im Internet unter www.wdr3.de und über das WDR 3-Hörertelefon 0221 56789 333.

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: www.presse.WDR.de

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0173-5469044
Uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk