Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen
Sonntag, 26. Juni 2011
19.30 bis 20.00 Uhr
Westpol - Politik in NRW

Düsseldorf (ots)

Westpol am Sonntag unter anderem mit folgenden Themen:

   - Kein bisschen Schulfrieden

Die Ministerpräsidentin lädt zum Schulgespräch, vier Fraktionen wollen kommen, die CDU sagt ab. Von einem politischen Schulfrieden ist das Land im Augenblick weit entfernt, obwohl der Status quo keineswegs zufrieden stellend ist. Kommt also doch noch Bewegung in die verhärteten Fronten?

   - Unerfahrene Fahranfänger

Nachschulung für junge Fahranfänger: ein Patentrezept, um die hohe Zahl von schweren Verkehrsunfällen in dieser Altersgruppe zu senken? Österreich macht es vor. Allerdings wird dort die Nachprüfung von weiteren Auflagen flankiert. WESTPOL prüft, ob sich dieses Modell auf Nordrhein-Westfalen übertragen lässt.

   - Quo vadis RWE?

Der Energiekoloss RWE wurde von der "Energiewende" scheinbar kalt erwischt. Eine überzeugende Zukunftsstrategie fehlt - noch. Doch die Anteilseigner fordern Antworten ein. RWE muss daher agieren und sich gleichzeitig arrangieren - zum Beispiel mit den Kommunen, die Aktionäre sind und zugleich eigene wirtschaftliche Interessen verfolgen.

Moderation Sabine Scholt

Pressekontakt:

Sonja Steinborn, WDR Presse und Information, Presse Regionalfernsehen
0211 8900 506 presse.duesseldorf@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk