25 Millionen Euro für den Mittelstand
LfA Förderbank Bayern und Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) stellen bayerischen Unternehmen neue Kredite bereit

Kleine und mittlere Unternehmen in Bayern können auf eine neue günstige Kreditfinanzierung zugreifen. Die Mittel stammen von der LfA Förderbank Bayern, die der Bank für Tirol und Vorarlberg ein Globaldarlehen über 25 Mio. Euro eingeräumt hat. Die BTV setzt das Geld für Investitionskredite und Leasingfinanzierungen für ihre mittelständischen Kunden in Bayern ein.

"Durch die Kooperation mit der LfA Förderbank Bayern konnten wir eine Lösung zusammenstellen, die dem bayerischen Mittelstand eine günstige Finanzierungsmöglichkeit bietet. Damit sichern wir die Zukunft des Mittelstandes in Bayern und setzen ein wichtiges Zeichen, die bayerische Wirtschaft zu fördern, denn nur Investitionen sichern die Zukunft von erfolgreichen Unternehmen", erklärt BTV Vorstandssprecher Peter Gaugg.

"Unsere Zusammenarbeit bringt dem Mittelstand mehr Finanzierungsmöglichkeiten. Die Bank für Tirol und Vorarlberg gibt den Zinsvorteil aus unseren günstigen Refinanzierungsmitteln an ihre bayerischen Firmenkunden weiter - dadurch erhalten die Unternehmen maßgeschneiderte Kredite plus Fördermehrwert direkt von ihrer Hausbank", sagt LfA-Vorstandschef Dr. Otto Beierl.

Über die LfA:

Die LfA ist die staatliche Spezialbank zur Förderung des Mittelstands in Bayern. Die Förderkredite werden grundsätzlich bei den Hausbanken der Unternehmen beantragt und über diese ausgereicht. Im Geschäftsjahr 2013 vergab die LfA Förderbank Bayern Förderkredite in Höhe von 1,86 Milliarden Euro an rund 6.300 Unternehmen.

Über die BTV:

Die BTV VIER LÄNDER BANK ist im attraktivsten Wirtschaftsraum Europas zu Hause: in Süddeutschland, Westösterreich, Wien, der Schweiz und Norditalien. Seit 110 Jahren liegt der Fokus in der Betreuung auf mittelständischen exportorientierten Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden.

Mail: presse@lfa.de
www.lfa.de