EMOTION Verlag GmbH

EMOTION - Clemens von Luck wechselt als Redaktionsleiter von Maxi zu EMOTION
Im Exklusivinterview: Barbara Schöneberger

Hamburg (ots) - Pünktlich zur dritten Ausgabe des Frauenmagazins unter dem Dach der EMOTION Verlags GmbH ist das Team um Herausgeberin Dr. Katarzyna Mol und Chefredakteurin Dorothee Röhrig nun komplett. Am 1. April wechselte der neue Redaktionsleiter Clemens von Luck von Maxi zu EMOTION.

Im Interview: Barbara Schöneberger über ihre Schwangerschaft mit 35 und Ratgeberliteratur für die Geburt

Barbara Schöneberger ist zum ersten Mal schwanger und bezeichnet sich als glücklichsten Menschen der Welt. Die Schwangerschaft verläuft unkompliziert, von den üblichen Symptomen wie beispielsweise seltsamen Gelüsten ist sie bisher verschont geblieben. "Ich dachte mir: Endlich, ich bin 35 und schwanger", so Schöneberger. Wie alle Frauen, die ein Kind bekommen, hat sie sich natürlich auch Schwangerschaftsratgeber besorgt und schnell herausgefunden: In jedem Buch steht etwas anderes. "Daraus habe ich geschlossen, dass man das selbst rausfinden muss." In ihrem Lebensplan ist jetzt für die Entertainerin der perfekte Moment für das erste Kind. Es sei ein großes Privileg, dass man sich heute als Frau den Zeitpunkt selbst aussuchen kann. Sie und ihr Mann haben sogar schon einen Namen für ihr Kind gefunden, der beiden gefällt. Welcher das ist? Das bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

EMOTION von Leserinnen inspiriert - eine Geschichte vom etwas anderen Glück

Gertraude Schlitt ist Mutter von drei Kindern. Ihre Zwillinge werden niemals ein normales Leben führen können und doch beschreibt sie ihr Familienleben mit den beiden Jungen als ganz großes Glück. Die Abonnentin wandte sich an die Redaktion, nachdem sie einen kurzen Beitrag über einen Vater in einer ähnlichen Situation in EMOTION gelesen hatte. Aus diesem Kontakt entstand die Schicksalsgeschichte in der aktuellen Ausgabe. "Die Zuschrift hat uns sehr bewegt. Am Telefon erzählte mir Frau Schlitt ihre Geschichte. Berührend, authentisch und ermutigend hat sie dann ihr Leben und ihre Gefühle für uns aufgeschrieben", erzählt Chefredakteurin Dorothee Röhrig. Die EMOTION Redaktion war von Frau Schlitts Text sofort begeistert. "Um emotional und packend zu schreiben, muss man keine Starautorin sein. Wir freuen uns, wenn Leserinnen uns ihre besondere Geschichte erzählen. Frau Schlitt hat es vorgemacht", ermuntert Röhrig die EMOTION-Leserinnen.

Pressekontakt:

Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Christine Pochmann
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Tel: 040/46068189; Fax: 040/46068108
E-Mail: presse@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EMOTION Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: