Die Zukunft gemeinsam gestalten
400 Experten aus allen Bereichen diskutieren in Mainz aktuelle Entwicklungen und Strategien bei der "15. Fachtagung Luftrettung"

Die Luftrettung in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Weitreichende Veränderungen in der demographischen Entwicklung und der akutmedizinischen Versorgungsstruktur verlangen neue Rahmenbedingungen bei der Organisation und Finanzierung. Vor diesem Hintergrund diskutieren und beraten Experten aus allen Bereichen die aktuellen Entwicklungen bei der "15. Fachtagung Luftrettung" vom 29. bis 31. Oktober 2013 in Mainz. Unter dem Motto "Luftrettung - akutmedizinische Grundversorgung bei Tag und Nacht?!" stehen neben dem Strukturwandel die Regelungsvielfalt und die daraus resultierende Kostensteigerungen im Mittelpunkt.

Die von der ADAC Luftrettung initiierte Fachtagung bietet seit 1980 eine Plattform für die Weiterentwicklung im medizinischen, technischen und organisatorisch-politischen Bereich. Über 400 Experten aus allen Disziplinen werden in Mainz erwartet. Neben Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen stehen Workshops zur Fort- und Weiterbildung auf dem Programm. Weitere Informationen und das komplette Kongressprogramm gibt es unter www.fachtagung-luftrettung.org.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Jürgen Grieving
E-Mail: juergen.grieving@adac.de