Reiche: Erfolgreiche Arbeit des UN-Umweltprogramms fortsetzen

Berlin (ots) - Anlässlich der Übernahme des Amts des Chefs des UN-Umweltprogramms UNEP durch Achim Steiner erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB:

Nach 8 Jahren übergibt Klaus Töpfer seinen Posten als Chef des UN-Umweltprogramms UNEP an Achim Steiner. Klaus Töpfer hat mit seiner außerordentlich erfolgreichen Arbeit Maßstäbe gesetzt und die UNEP zu einer weltweit anerkannten und schlagkräftigen Organisation ausgebaut. Hierfür gebührt Klaus Töpfer Dank und Anerkennung.

Mit Achim Steiner wird ein ausgewiesener Umweltfachmann neuer Chef des UN-Umweltprogramms. Als Generalsekretär der Weltnaturschutzorganisation (ICUN) hat er sich weltweit einen Namen gemacht.

Insbesondere der weltweite Klimawandel sowie die Verbindung von Umwelt und Entwicklung werden wichtige Aufgaben in den kommenden Jahren sein. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert Achim Steiner zu seinem neuen Amt und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de