CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Pofalla: Weltbank bescheinigt Deutschland weiter 2. Liga

    Berlin (ots) - Zu dem heute veröffentlichten Bericht der Weltbank-Tochter IFC in Washington erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ronald Pofalla MdB:

    Unübersehbar ist, dass Deutschland weiterhin einen Platz in der hinteren Reihe einnimmt. Wir stehen lediglich auf Platz 19, dies sollte man nicht übersehen.

    Deutschland spielt weiter nur in der 2. Liga. Von der Champions League sind wir noch weit entfernt. Die größte Volkswirtschaft Europas, die deutsche nämlich, hinkt immer noch hinterher.

    Es reicht nicht, Botswana und Thailand knapp zu überholen. Wir müssen endlich die politische Wende schaffen.

    Wir brauchen in Deutschland dringend den Wechsel. Ein flexibler Arbeitsmarkt und eine grundsätzliche Steuerreform können nur von schwarz-gelb verwirklicht werden. In diesen Punkten belegen wir laut Weltbank lediglich die Plätze 14 und 18.

    Packen wir es an, lassen wir Deutschland endlich wieder in der ersten Liga spielen. Dafür benötigen wir aber am kommenden Sonntag den politischen Wechsel.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: