ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von CDU/CSU - Bundestagsfraktion

07.04.2005 – 11:29

Eichhorn: Vorstoß von Müntefering für therapeutisches Klonen unverantwortlich!

Berlin (ots)

Anlässlich des Vorstoßes des SPD-Chefs Franz Müntefering zum therapeutischen Klonen erklärt die Vorsitzende der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Eichhorn MdB:

Der Staat ist zum Schutz und zur Förderung allen menschlichen Lebens verpflichtet, vom frühesten Beginn bis zu seinem Ende. Der Vorstoß des SPD-Chefs Müntefering für therapeutisches Klonen verstößt gegen den Beschluss des Deutschen Bundestages vom 20. Februar 2003, der die Herstellung menschlicher Embryonen durch Klonen verbietet.

Auch der Rechtsausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen hat am 21. Februar 2005 mit Zweidrittelmehrheit und mit der Stimme Deutschlands für eine Deklaration votiert, die jedes Klonen menschlicher Embryonen als Verstoß gegen die Menschenwürde ächtet.

Auch die SPD sollte sich an dieser von Deutschland mit verabschiedeten Deklaration halten und alles tun, damit ungeborenes Leben besser geschützt und nicht zu Forschungszwecken instrumentalisiert wird.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von CDU/CSU - Bundestagsfraktion