Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Im Namen der Gerechtigkeit: 8,6 Prozent Marktanteil für "Der Klient" bei kabel eins
7,5 Prozent für "Abenteuer Leben"

Unterföhring (ots)

Eine starke Frau im Kampf gegen die Mafia,
ein Staatsanwalt zwischen Recht und Unrecht und ein Junge in 
Todesgefahr - diese brisante Mischung ließen sich gestern Abend 
8,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen kabel eins-Zuschauer nicht 
entgehen. Insgesamt 1,62 Millionen Zuschauer 
(5,7 Prozent Marktanteil) fieberten bei dem fesselnden Thriller "Der 
Klient" mit, den Joel Schumacher 1994 nach dem Erfolgsroman von John 
Grisham drehte. In der kabel eins- Kernzielgruppe (Z. 30-49) 
erreichte der mit Susan Sarandon und Tommy Lee Jones topbesetzte 
"beste Film aller Zeiten" einen Marktanteil von 9,4 Prozent.
Nach soviel Thrill war Information gefragt: Christian Mürau 
beruhigte im anschließend ausgestrahlten Infomagazin "Abenteuer 
Leben" die Nerven von 7,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) mit 
Berichten u.a. über Boote aus Plastik und Luft, den Flugzeugfriedhof 
bei Bremerhaven und die echte Nürnberger Rostbratwurst. Auf hohes 
Interesse stieß das Magazin auch bei den 30- bis 49-Jährigen: Hier 
war ein Marktanteil von erfolgreichen 8,4 Prozent zu verzeichnen.
Am späten Abend unterhielt Sebastian Höffner in "BIZZ" mit Themen 
wie Hubschrauber-Verkehrskontrollen, Mietwagen Ferrari oder 
Autopfandleihe 7,8 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 
6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ SevenOne
Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.koreimann@kabeleins.de
www.kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins