Fantastischer Freitag: kabel eins mit 7,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern

Unterföhring (ots) - Am vergangenen Freitag überzeugte kabel eins mit einem Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die Folge „E-Mail für dich“ aus der brandneuen 8. Staffel „King of Queens“, die um 18:45 Uhr sensationelle 14,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) erzielte. Ebenfalls erfolgreich: der spannende Crime-Abend mit den Serien „Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen“ (9,3 Prozent Marktanteil), „Spurlos verschwunden - Without a Trace“ (9,4 Prozent) sowie „Missing - verzweifelt gesucht“ (9,1 Prozent).

Auch der „Naturgewalt!“-Event-Abend am Samstag konnte sich sehen lassen: Bis zu 1,32 Millionen Zuschauer (Z ab 3 Jahre) und im Schnitt 7,6 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) begeisterten sich für den Thriller „Tornado“ und interessierten sich für die anschließende Eventdokumentation „Naturgewalt! Wenn der Tornado wütet“ in Deutscher Erstausstrahlung.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes     Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations

Bei Rückfragen:
Kommunikation/PR