Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Der Oktober bei kabel eins: 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49- Jährigen
Quotengaranten Spielfilme und Serien

Unterföhring (ots)

Mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-
Jährigen konnte kabel eins sein Oktober-Marktanteilsergebnis im 
Vergleich zum Vorjahr um erfreuliche 0,3 Prozentpunkte steigern. Bei 
allen Zuschauern ab drei Jahre lag der Marktanteil bei 3,8 Prozent, 
bei der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen bei 5,4 Prozent.
Spielfilm-Highlights bescherten dem Münchner Sender letzten Monat 
hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Spitzenreiter bei allen 
Zuschauern ab drei Jahre: Der James Bond-Klassiker "Sag niemals nie“ 
mit einer Reichweite von 1,8 Mio. Auf die Ränge zwei und drei kamen 
die spannenden Actioner "Ohne Ausweg“ (Reichweite: 1,74 Mio.) und 
"Enter the Hitman“ (1,65 Mio.), die auch bei den 14-49-Jährigen mit 
Marktanteilen von 12,5 bzw. 9,1 Prozent noch vor der Komödie "Robin 
Hood - Helden in Strumpfhosen“ (8,9 Prozent Marktanteil) hoch im Kurs
lagen.
In punkto Serien ganz vorne im Oktober: die um die Mittagszeit 
ausgestrahlten Comedy- und Familienserien "Bill Cosby Show“, "Alle 
unter einem Dach“ und "Unsere kleine Farm“, die montags bis freitags 
von 11:45 - 13:45 Uhr einen Marktanteil von 9,8 Prozent im Schnitt 
erreichten.
Erfolgreich in der Prime- und Late-Prime-Time: donnerstags die 
Informations-Formate und freitags die Top-Crime-Serien "Cold Case“, 
"Without a Trace“ und "Missing“ bei kabel eins, die den beiden 
Abenden Marktanteile von 6,5 bzw. 7,4 Prozent im Schnitt bescherten. 
Top-Favoriten bei den jungen Zuschauern hier: "K1 Reportage“ und "K1 
Doku“ mit 7,0 bzw. 7,4 Prozent Marktanteil im Schnitt am Donnerstag 
und "Without a Trace“ mit 8,0 Prozent am Freitag. Aber auch am 
Dienstag und Samstag erfreuen sich die kabel eins-Infoformate großer 
Zustimmung: Mit Spitzenmarktanteilen von bis zu 9,6 Prozent (11.10.) 
und 7,8 Prozent Marktanteil im Schnitt steigerte sich "Abenteuer 
Leben“ mit Moderator Christian Mürau um +0,7 Prozentpunkte im 
Vergleich zum Vormonat. "Abenteuer Auto“ mit Jan Stecker legte um 
+0,1 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent zu und begeisterte im 
Oktober-Schnitt 9,5 Prozent der jungen Männer.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media, 
*Trend 01.-30.10.05, 28.-
30.10. 05 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen 
sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins