Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

02.06.2005 – 02:00

SAT.1

WECK UP - Die Morningshow
Moderation: Miriam Pielhau und Johannes Scherer, Sonntag, 5. Juni 2005, 8.00 Uhr in Sat.1

    Berlin (ots)

              "Alles Gute kommt von oben"          Gäste: Charlotte Karlinder und Charlotte Engelhardt          Zweimal blonde Haare, zweimal blaue Augen, zweimal Charlotte. Die eine kommt aus Schweden, die andere aus Norwegen - und beide sind wahre skandinavische Schönheiten.          Charlotte Karlinder, geboren in Schweden, kam im Alter von sechs Jahren nach Berlin. Zurzeit ist die 28-Jährige täglich im Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen. Nebenher schreibt sie noch fleißig an ihren Kolumnen für die MAXIM, der Hamburger Morgenpost und für peta. Charlotte hat sich nach etlichen Umzügen endlich für Berlin als Wohnort entschieden. Und wenn sie es vor Heimweh nach Schweden kaum noch aushält, setzt sie sich in ihren Volvo und fährt zu IKEA und H&M.            Charlotte Engelhardt: Die kesse Moderatorin wurde in Oslo geboren, doch nur kurze Zeit später zog es die Familie erst einmal nach Taiwan. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Norwegen, ließen sich die Engelhardts in Frankfurt am Main nieder. Ihre ersten Schritte in die Medienbranche machte die 26-Jährige bei "Guten Abend RTL" und als GIGA-Moderatorin. Inzwischen wohnt Charlotte in Köln und präsentiert jetzt das Pro7-Magazin "Do it yourself - SOS".          Smørebrød und Norwegerpullis - WECK UP unterwegs im hohen Norden          WECK UP hat die Reporter Tina und Wolfgang losgeschickt, um die Heimatländer unserer Gäste zu erkunden. Was bietet Skandinavien noch außer Rentiere und Fjorde?          - Michel von Lönneberga          Wer kennt ihn nicht, den frechen blonden Michel von Lönneberga? Jeder hat als Kind seine Geschichten von Astrid Lindgren geliebt. WECK UP war auf dem Hof Katthult in Südschweden und hat Schauspieler Björn Gustafson alias Knecht Alfred getroffen.            - Was ist aus der Villa Kunterbunt geworden?          Pippi Langstrumpf, das lustige Mädchen mit den roten Zöpfen, war stolze Hausbesitzerin der Villa Kunterbunt. Was ist aus dem Haus geworden, nachdem sie dort mit dem Affen Herrn Nilsson "ausgezogen" ist?          - Hausbesuch bei Mama Engelhardt          Wie hat die süße Charlotte als Kind in Oslo gelebt? Wo ist sie zur Schule gegangen und wie sah ihr Kinderzimmer aus? WECK UP besuchte Mama Engelhardt in der alten Heimat.          - Kulinarische Köstlichkeiten aus Skandinavien          Klar, Smørdebrød, Lachs und IKEA-Hotdogs kennt jeder. Ist das alles, was die Skandinavier an Kulinarischem zu bieten haben? WECK UP schaute in schwedische und norwegische Töpfe.

Kontakt:
Sonja Piehl
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2351 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail sonja.piehl@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell