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Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG

Kai Pflaume zu Gast bei COLLONIL: Trendsetter und Brachenkenner diskutierten Innovationen auf der GDS

Berlin (ots)

Gemeinsam mit dem bekannten Talkmaster und
Trendsetter Kai Pflaume diskutierten Branchenkenner und Modeexperten
beim 2. COLLONIL Pressefrühstück vergangenen Freitag in Düsseldorf
Innovationen in Schuhmode und -handel auf der GDS. Anlass war die
Vorstellung des neuen COLLONIL-Produktes "Bubbles", eines
Reinigungsgels mit Spearmint-Duft, mit dem der führende Schuh- und
Lederpflegespezialist seine Serie junger Trendprodukte komplettiert.
Die Krise im Handel und erfolgreiche Wege, ihr zu begegnen,
standen im Mittelpunkt der hochkarätigen Expertenrunde, zu der
COLLONIL auf der GDS am eigenen Messestand eingeladen hatte. Als
gastgebender Moderator konnte Frank Becker, geschäftsführender
Gesellschafter von COLLONIL, wieder folgende Gäste begrüßen: neben
Kai Pflaume die Herren Joachim Siebert, Vorstandsvorsitzender der
Ariston-Nord-West-Ring eG und Präsident des Zentralverbands
Gewerblicher Verbundgruppen e.V., Peter Köster, Damenschuheinkäufer
und Trendexperte der Leiser Handelsgesellschaft, Giorgio Leone,
Produzent von SB International sowie die Chefredakteure von
Schuhkurier und Schuh-Markt, Hanns Hönnekes und Peter Skop, und
Gudrun Allstädt von der Textilwirtschaft.
Insgesamt war man sich einig, dass angesichts der unverändert
schwierigen Rahmenbedingungen Erfolg nur haben könne, wer innovativ
am Markt agiere. Dazu müssten, so Kai Pflaume, die Themen Mode und
Design von Industrie und Handel stärker profiliert werden. Wie das
Beispiel COLLONIL zeige, neue Schuhpflegeprodukte im Pop-Art-Look mit
Cherry- oder Spearmint-Duft zu produzieren, ließen sich mit
innovativen Ideen und einem trendigen Design erfolgreich neue
Zielgruppen erschließen. Im internationalen Vergleich, ergänzte
Giorgio Leone, liege der Standort Deutschland freilich hier noch weit
zurück.
Was die Ansprache des Konsumenten angehe, so Peter Köster, könne
der Fachhandel allein mit konsequenter Trend- und Serviceorientierung
und modernen, freundlichen Geschäften die Kauflust des Verbrauchers
wieder wecken. Die ersten Erfahrungen mit der Eröffnung des neuen
Leiser Flagshipstores Anfang September am Berliner Tauentzien, einem
der modernsten Schuhgeschäfte Deutschlands, zeigten, dass sich
entsprechende Investitionen auszahlen würden. Kaufmännische Umsicht
und Innovationsbereitschaft, bestätigte Joachim Siebert, seien auch
das Erfolgsrezept von Ariston-Nord-West. Alle Teilnehmer bedauerten,
dass etablierte Messen wie die GDS der Branche innovative Impulse nur
unzureichend vermitteln würden. Neue Konzepte wie die der Bread &
Butter und der Premium in Berlin ließen aber für die Zukunft hoffen.

Pressekontakt:

Zühlke Scholz & Partner Werbeagentur GmbH
Michael Schumann
Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin
Tel.: 030 - 408 894 -33, Fax: -94,
Mobil: (0160) 156 8948
eMail: m.schumann@zsp-berlin.de

Auf Anfrage stellen wir gerne Bildmaterial zur Verfügung.

Original-Content von: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

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