Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins

23.07.2004 – 11:31

Kabel Eins

Maut-Kontrollen, Koffertests, Grillschule und Hausboote ...
Die Themen-Auswahl in "K1 Journal" vom 26.-30.07.04 mit Nicole Noevers:

    Unterföhring (ots)

    Junges Stimmwunder  - "K1 Journal" am 26.07.2004

    Ihre Stimme ist das, was einem bei Renee Olstead als erstes auffällt: warm, intensiv und mit einer phantastischen Ausstrahlung - mit erst 15 Jahren. In Houston aufgewachsen, sang sie zu Songs im Radio eigene Melodien, gewann zahlreiche Talentwettbewerbe und wirkte bei Theater- und Musikproduktionen mit. Jetzt war sie zum ersten Mal in Deutschland: auf der Hamburger Reeperbahn.

    Maut-Kontrolleure - "K1 Journal" am 27.07.2004

    Für PKW- und LKW-Fahrer ohne "Pickerl" kann eine Fahrt auf Österreichs Autobahnen ganz schön teuer werden. Die Mautaufsicht führt regelmäßig Vignetten-Kontrollen durch - und bittet zur Sofortkasse, wen sie ohne gültigen Mautaufkleber erwischt. Für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht gilt seit diesem Jahr eine neue Regelung: Für sie entfällt die Vignettenpflicht. Stattdessen müssen diese Fahrzeuge nun eine Go Box haben. Ähnlich wie bei einer Pre-Pay Telefonkarte wird die Maut abgebucht. Doch die Existenz dieser Go Box scheint noch immer nicht zu allen Truckern vorgedrungen zu sein ...

    Koffer im Test - "K1 Journal" am 28.07.2004

    Wer schleppt das ganze Urlaubsgepäck quer durch den Flughafen oder den Bahnhof? Zum Glück gibt es seit einigen Jahren immer mehr Koffer, die man praktisch hinter sich her ziehen kann. 1,82 Millionen Trolleys gingen 2003 über den Ladentisch. Doch leider halten nicht alle Modelle, was die Werbung verspricht. Worauf man beim Kauf achten sollte, zeigt der Test des TÜV Rheinland.

    Grillschule  - "K1 Journal" am 29.07.2004

    Hans Joachim Fuchs - Deutscher Meister im Grillen 1999 und Weltmeister bei den "World Barbecue Championships" in den USA 2002 - hat in Erfurt Deutschlands erste Grillschule gegründet. In Basis-, Master- und Premiumkursen vermittelt er Grillwilligen alles Wissenswerte über Techniken, Garzeiten und das wertvolle Grillgut. Mit Leidenschaft vermittelt Fuchs seinen Schülern die Zubereitung von Marinaden, Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts.

    Hausboote - "K1 Journal" am 30.07.2004

    Seit Beginn des Jahres ist das Chartern von Hausbooten auf europäischen Binnengewässern ohne Sportbootführerschein erlaubt. Bei den Charterstationen herrscht daher Hochbetrieb. "K1 Journal" begleitet einen Hausboot-Bau auf der Kuhnle Werft in Mecklenburg-Vorpommern und die erste Bootstour einer jungen Familie.

    "K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Daniela Koreimann
Kabel1.de
Tel: 089/9507-2148
presse.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell