Herzlichen Glückwunsch! "Mein Lokal, Dein Lokal" feiert 10. Geburtstag bei Kabel Eins

10 Jahre. 68.000 Sendeminuten. 19.000 Gerichte. Seit einem Jahrzehnt ist der Gastrowettkampf "Mein Lokal, Dein Lokal" bei Kabel Eins das feste TV-Entrée in den Feierabend - mit großem Erfolg. Bis zu 10,7 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) erzielt die Sendung am Vorabend im TV, die 2018 für den Publikumspreis der Goldenen Kamera zu Wahl stand. Auch auf Joyn und den digitalen Senderplattformen ist das Format sehr populär.

Kabel Eins-Senderchef Marc Rasmus: "Was für eine Erfolgsgeschichte! ,Mein Lokal, Dein Lokal' vereint alles, was ein gutes Vorabend-Programm und eine beliebte Factual-Marke ausmachen: authentische Protagonisten mit regionalem Bezug, ein wertschätzender Wettkampf auf Augenhöhe, Mehrwert für unsere Zuschauer und die richtige Prise Humor. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die seit einem Jahrzehnt ihre Energie und Leidenschaft in dieses besondere Format stecken. Herzlichen Glückwunsch!"

Seit 19. August 2013 stellen sich immer montags bis freitags um 17:55 Uhr Restaurantbetreiber einer Stadt oder Region der Kritik ihrer Gastrokollegen. Das Zünglein an der kulinarischen Bewertungswaage: TV-Koch Mike Süsser. Er testet seit 2018 vorab selbst die Restaurants und kommentiert die gegenseitigen Besuche in den konkurrierenden Gaststätten. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte gesammelt hat, wird nicht nur mit einer Siegertrophäe und dem Applaus der Kollegen belohnt, sondern darf sich auch über das Preisgeld von 3.­­000 Euro freuen. "Mein Lokal, Dein Lokal" wird produziert von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH.

"Mein Lokal, Dein Lokal" - immer montags bis freitags um 17:55 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.

Basis: Marktstandard TV; Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 09.08.2023.

Barbara Stefaner
Communications & PR