Klappt die Campingstühle auf! "Die Schrebergärtner" und "Yes we camp!" starten am Sonntag in neue Staffeln bei Kabel Eins

Wenn sich Riesengemüse-Züchter "Möhrchen-Patrick" für den nächsten Weltrekord vorbereitet und die Camping-Divas Monika und Michaela ihr Glück im Wohnwagen suchen, sind sie wieder zurück bei Kabel Eins. Die skurrilsten Schrebergärtner und Camping-Liebhaber Deutschlands! In der zweiten Staffel der Doku-Reihe "Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen" treffen ab Sonntag, 18. Juni, um 18:10 Uhr Streber-Schreber auf Vollchaoten und Deko-Wahnsinnige auf Zweckgärtner. "Sheriff Baumann" muss sich derweil mit laufenden Wasserhähnen und unzuverlässigen Parzellenbesitzern herumschlagen - alles natürlich unter Einhaltung des Bundeskleingartengesetzes!

"Dat is' schon was anderes, als wenn man im Hotel ist", stellt der Berliner Neu-Camper Andreas treffend fest. "Yes we camp!" begleitet ab Sonntag um 20:15 Uhr wieder bekannte Gesichter, nervöse Camping-Neulinge und kuriose FKK-Liebhaber bei ihrem Camping-Glück. In der vierten Staffel des Erfolgsformats wird nicht nur in Deutschland gecampt, sondern auch in Italien, Luxemburg und Portugal.

Der Sonntagabend ab 18. Juni bei Kabel Eins:
18: 10 Uhr "Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen"
20:15 Uhr "Yes we camp!"

Michael Ulich