kabel eins

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger: Auftakt des Gastro-Wettkampfes "Mein Lokal, Dein Lokal" in der Main-Metropole Frankfurt - ab Montag, 31. März 2014, um 17.00 Uhr, bei kabel eins

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger: Auftakt des Gastro-Wettkampfes "Mein Lokal, Dein Lokal" in der Main-Metropole Frankfurt - ab Montag, 31. März 2014, um 17.00 Uhr, bei kabel eins "Mein Lokal - Dein Lokal" © kabel eins Dieses Bild darf bis 14. Juni 2014 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und... mehr

Unterföhring (ots) - Das Auge isst mit - aber das alleine reicht bei "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?" noch lange nicht! Ab 31. März 2014 fechten in der neuen Access Prime Time im wöchentlichen Städte-Wechsel fünf Gastronomen den Kampf der kulinarischen Giganten aus. Erste Station: Frankfurt am Main. Den Startschuss gibt Wirt Greg de Neufville (47) und sein "Wolfgang's", das die anderen vier konkurrierenden Gastro-Profis mit musikalisch inspirierten Köstlichkeiten begeistern will. Doch die Konkurrenz ist hart: Denn auch das türkisch-orientalische Restaurant "Almas" (Inhaberin: Basak Fatah; 30), das Steakhaus "Ranch and Sea" (Geschäftsführerin: Melina Bhardwaj; 29), das rustikale Gasthaus "Mainlust - Desche Otto" (Betriebsleiter: Louie Hölzinger; 58) und das Wein-Eldorado "Allgaiers" (Inhaber: Stefan Allgaier; 48) wollen mit individuellen Kombinationen von Geschmack und Ambiente den Sieg nach Hause holen. Wer macht am Ende das Rennen und darf sich über den Titel und 3.000 Euro Siegprämie freuen? Für "Mainlust"-Chef Louie steht der Meister ohnehin schon fest: "Ich mache mir keine Sorgen ums Gewinnen, weil ich weiß, dass wir die besten sind!"

Die besondere Herausforderung: Kein eigens für den Wettkampf komponiertes Gourmetmenü soll die Konkurrenten überzeugen. Bei laufendem Betrieb werden Speis und Trank à la carte ausgesucht und den Kritikern serviert. Stress pur für Küchenpersonal, Service und Restaurantbesitzer. Denn: Nicht nur das leckerste Essen entscheidet, auch die Atmosphäre und der Gesamteindruck werden zum Zünglein an der Waage. Eines ist auf jeden Fall klar: Bei diesem Wettstreit steht nichts weniger als der gute Ruf auf dem Spiel.

Die Dokutainment-Reihe "Mein Lokal, Dein Lokal" sucht in ganz Deutschland nach der gastronomischen Crème de la Crème und bietet dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen seiner Lieblingsrestaurants - inklusive Tipps und Tricks von Profiseite. In den kommenden Wochen stellen sich unter anderem in Bremen, Stuttgart, Dresden und dem Ruhrgebiet Restaurants vom gemütlichen Griechen um die Ecke bis zum feurigen Mexikaner dem ultimativen Gastro-Wettkampf.

"Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?" überzeugte in der Pilotphase im August/September 2013 mit bis zu 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?", ab 31. März 2014, immer montags bis freitags in der neuen Access Prime Time um 17.00 Uhr bei kabel eins.

Weitere Informationen zum Programm, ganze Folgen im Archiv sowie Rezepte gibt es auf www.kabeleins.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: