Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Einbruch in die kabel eins-"Hall of Fame"! Imagekampagne mit Oliver Kalkofe zum 20. Sender-Jubiläum (mit Bild)

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 7. Februar 2012 - Anlässlich seines 20. Geburtstags am 29. Februar 2012 startet kabel eins im Februar eine "kriminell" außergewöhnliche Imagekampagne. Der Tatort: die kabel eins-"Hall of Fame", in der die unsterblichen Legenden der 20-jährigen Geschichte des Senders ausgestellt sind - Film- und Serienstars als Plastiken, Grafiken, Pop-Art-Gemälde und andere illustre Exponate. Mittendrin: die Ikone zum 20. Geburtstag von kabel eins, ein Unikat mit magischen Kräften, das die Ausstellungsstücke bewacht ... Der Hauptdarsteller: Oliver Kalkofe als smarter Einbrecher, der die wertvollen Kunstobjekte stehlen will und dabei die z.T. schmerzhafte Erfahrung machen muss, dass sie sich wehren können. So beamt sich das Porträt von Captain Kirk einfach weg, das Gemälde von Bud Spencer und Terence Hill versetzt Kalkofe einen Kinnhaken mit einem Boxhandschuh oder das Konterfei von James Bond klappt wie von Geisterhand in die Wand.

Die neue Imagekampagne startet on air am 10. Februar 2012 mit sechs IDs und sechs Werbetrennern. Sie flankiert die kabel eins Geburtstagswoche (22. Februar bis 1. März 2012, siehe gesonderte Pressemitteilung vom 16. Januar 2012) und wird ab 15. Februar um weitere Signations und Jubiläums-Programm-Ankündigungstrailer sowie ab 20. Februar um einen 90-sekündigen Masterspot ergänzt.

Off air bewirbt ein Print-Motiv die große Geburtstagswoche bei kabel eins: Hier stehen Film- und Serienlegenden in Wort und Bild sowie die Jubiläums-Ikone des Senders im Mittelpunkt. Die Anzeige erscheint u.a. in Programmzeitschriften (TV Movie, tv14, TV Spielfilm, TV Direkt), in Magazinen (u.a. Der Spiegel, Stern, Lisa, Computer Bild) sowie in Bild und Bild am Sonntag.

Veronika Heyne, Marketingleitung kabel eins: "Wir freuen uns, zum 20. Geburtstag von kabel eins den Zuschauern ein Geschenk machen zu können: eine außergewöhnliche Kampagne, die das Herzstück des Senders - die Ikonen der Film- und Fernsehgeschichte - in Szene setzt. Mit dem TV-Kenner und -Satiriker Oliver Kalkofe haben wir den 'Dieb' in unseren Spots ideal besetzen können: Ihm und seiner ureigenen Art nimmt man ab, dass er die exklusiven Exponate aus der 'Hall of Fame' für sich haben will und dabei gern einige Hindernisse in Kauf nimmt."

Die kabel eins-Imagekampagne wurde im Auftrag von kabel eins (Veronika Heyne und Daniela della Schiava) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert und realisiert (Oliver Rojschl, Niels Müller, Annika Gottgetreu, Ute Deutschmann, Dominik Schütz, Claudia Stanke, Kathrin Ziegelhöfer und Tom Steiner).

Ein Motiv zur Imagekampagne und das Anzeigenmotiv erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-) Bilder gern auf Anfrage.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins