kabel eins

Rekordverdächtig! "Biggest Loser"-Finale erzielt Staffelbestwert bei kabel eins
Sieger Carlo verliert 59 Kilo

Unterföhring (ots) - Krönender Abschluss für "The Biggest Loser": Mit einem neuen Bestwert von 9,7 Prozent Marktanteil (1,12 Millionen Zuschauer) bei den 14- bis 49-Jährigen begeisterte das Finale der Abnehm-Show gestern Abend das kabel eins-Publikum. Insgesamt verfolgten hervorragende 1,71 Millionen Zuschauer den finalen Gang auf die Waage. Mit 59 Kilo weniger triumphierte am Ende Carlo aus Neuss. Der 41-jährige gelernte Koch gewann den Wettkampf gegen die Pfunde - knapp vor den Herbornern Martin (-57 kg) und Björn (-42 kg). "Ohne 'The Biggest Loser' hätte ich es nicht geschafft. Ich bin der Sendung auf Ewigkeiten dankbar, dass ich diese Chance bekommen durfte. Die Staffel war klasse, vom ersten bis zum letzten Tag, der Schalter im Kopf ist endlich umgelegt worden - und das soll auch so bleiben!" sagte Gewinner Carlo im Anschluss an die Show. Aber auch die Nicht-Finalisten - insbesondere Elena aus Halle/NRW und Peter aus Dortmund - überzeugten mit einem neuen Look und hervorragenden Ergebnissen. Insgesamt verloren die 18 Kandidaten in neun Monaten rund 650 Kilo.

Im Vergleich zur ersten Staffel hat das Zuschauerinteresse an "The Biggest Loser" 2011 bei kabel eins deutlich zugenommen. Die zweite Staffel der Abnehm-Show erzielte im Schnitt 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und lag damit 0,8 Prozentpunkte über dem Durchschnittswert der vorangegangenen Staffel ("The Biggest Loser" 2010: 6,5 Prozent). Im Frühjahr 2012 geht "The Biggest Loser" bei kabel eins in die nächste Runde.

Ebenso erfolgreich lief es im Anschluss für das "K1 Magazin": Das TV-Format mit Kim Heinzelmann erreichte 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 25.05.2011 (vorläufig gewichtet: 24.05.2011)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: