Die Nr.1 ist zurück: "NUMBER ONE!" Staffel Zwei ab 30. November 2010 bei kabel eins - mit Ozzy Osbourne, Rod Stewart, a-ha, Linkin Park, The Scorpions und den Fantastischen Vier (mit Bild)

The Scorpions und den Fantastischen Vier (mit Bild)

Markus Kavka trifft... Ozzy Osbourne und Rod Stewart in London, a-ha in ihrer Heimat Oslo, Linkin Park in Los Angeles und er begleitet die Scorpions während ihrer Abschiedstour bei ihrem Konzert in Mexico City - entsprechend dem "NUMBER ONE!"-Motto: Die größten Stars - weltweit, backstage und hautnah! Für die zweite Staffel der kabel eins-Show (Start: 30. November 2010, 22.15 Uhr) begibt sich Moderator und Musik-Spezialist Markus Kavka (43) wieder auf Spurensuche und trifft die größten Stars der Musikszene: Warum ist der Prince Of Darkness Ozzy Osbourne beim Interview mit Markus den Tränen nah? Warum wirft Rod Stewart einen Löffel durchs Hotelzimmer? Und was bekommt Kavka in Mexico von den Scorpions geschenkt? In dieser Staffel von "NUMBER ONE!" gibt es außerdem zwei Specials: In "Legendäre Konzerte" besucht Markus Kavka die Kultstätten der Rock- und Popgeschichte und im "Heavy Metal"-Special trifft er die Giganten der Metal-Szene wie Slash, Slayer, Alice Cooper oder Doro Pesch.

Markus Kavka über die zweite Staffel: "Am lustigsten und schrägsten zugleich war eindeutig die Begegnung mit Ozzy Osbourne und seinen nicht minder durchgeknallten Familienmitgliedern Sharon, Kelly und Jack. Ich habe selten so viel gelacht während eines Interviews." Über das Interview mit den Fantastischen Vier sagt er: "Immer wieder erstaunlich, was für eine Dynamik und Energie zwischen den Vieren herrscht. Man muss schon recht resolut dazwischen grätschen, um zu Wort zu kommen. Aber man hört ihnen ja auch gern zu, weil sie einfach saulustig und smart sind, die Fantas."

Übersicht Staffel II (Ausstrahlungstermine): Ozzy Osbourne (30.11.), Linkin Park (07.12.), Rod Stewart (14.12.), Die Fantastischen Vier (21.12.), a-ha (28.12.), The Scorpions (04.01.2011), Special "Legendäre Konzerte" (11.01.2011), Special "Heavy Metal" (18.01.2011)

Hintergrund: In Staffel I traf Musik-Experte Kavka bereits Bono von U2, Metallica, Robbie Williams, Westernhagen, Phil Collins oder Depeche Mode.

"NUMBER ONE!" Staffel II - ab 30. November 2010, dienstags, um 22.15 Uhr bei kabel eins

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Fotoredaktion:

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1176 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com