All-Time-Tagesbestwert: kabel eins mit 9,6 Prozent am Montag

3. August 2010: Mission Possible: kabel eins erreichte am Montag einen Tagesmarkt von 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ist der beste Tagesmarktanteil in der Zielgruppe in der 18-jährigen Sendergeschichte! Seinen bisherigen Bestwert feierte der Sender am 24.12. 1996 mit 8,8 Prozent Marktanteil (ZG 14-49 J.).

kabel eins-Chef Jürgen Hörner: "Ich freue mich sehr! Das bestätigt unseren Kurs in Richtung 7 Prozent."

Zu diesem Erfolg trugen u. a. die Ausstrahlungen der Spielfilme in der Prime Time bei: "Mission: Impossible" erreichte 8,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, später kam "Hard to Kill" sogar auf 11,6 Prozent.

Am Montag-Nachmittag brach auch die Hit-Serie "Two and a Half Men" mit 19,7 Prozent Marktanteil (17.25 Uhr; ZG 14-49 J.) alle bisherigen Rekorde.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 03.08.2010 (vorläufig gewichtet: 02.08.2010)

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com