Nächtliches Autorennen im Einkaufscenter und eine Militärübung im Fiesta - "Top Gear", das verrückteste Automagazin bei kabel eins

30. Juli 2010. Dieser Autotest ist nichts für Hausfrauen! "Top Gear" Host Jeremy Clarkson stürzt sich mit seinem Fahrzeug in die Meeresbrandung. Er darf, begleitet von Fußtruppen und knatternden Helikoptern an einer bombastischen Landungsübung der Royal Marines teilnehmen. Nur, dass er nicht in einem Amphibienfahrzeug, sondern einem kleinen, quietschgrünen Fiesta sitzt. So wird aus dem D-Day ein F-Day. Clarkson zeigt sich begeistert vom Kampfgeist des Kleinwagens: "Die Teppichqualität im Fußraum ist exzellent - keinerlei Spuren von den Kampfstiefeln." Die Invasion des Strandes durch den Fiesta ist der absolute Höhepunkts eines extremen Alltagstest. Zuvor hatte sich der Pkw auch schon im Wettrennen gegen eine Corvette beweisen müssen - quer durch ein Einkaufscenter bei Nacht. Den ganzen Test und die Klärung der Frage, wie viele Rauchgranaten sich in den Dosenhaltern unterbringen lassen: am Samstag, 31. Juli 2010, um 18.05 in "Top Gear" bei kabel eins.

"Top Gear", samstags um 18.05 Uhr bei kabel eins

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Koç / Sabine Stephan Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 / -2244 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com / Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Mirjam Peters Tel.: +49 (0) 89 9507-1181 Email: Mirjam.Peters@ProSiebenSat1.com