Jahresbestwert für "Achtung Kontrolle!" bei kabel eins mit 8,2 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Hervorragender Marktanteil für "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" bei kabel eins: Mit sehr guten 8,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte die werktägliche Reportage-Reihe am Dienstagvorabend den bislang besten Wert in diesem Jahr. Insgesamt verfolgten 1,09 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die beiden Beamten Oliver Brockmüller und Jens Dittchrist bei ihrem Kontrollgang durchs Hochsicherheitsgefängnis in Celle - und wie eine Hoteltesterin auf Gran Canaria gewissenhaft den Beschwerden von Urlaubern nachging. Die vierte Folge von "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" verfolgten in der Prime Time 6,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Insgesamt erzielte kabel eins am gestrigen Dienstag einen Tagesmarktanteil von 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Folgen verpasst? "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" und "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" stehen ab sofort sieben Tage lang im kabel eins-Videocenter unter www.kabeleins.de/video zum kostenlosen Abruf bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 24.03.2010 (vorläufig gewichtet: 23.03.2010)

Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Merih Koç Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com