Jericho - Der Anschlag: USA unter Beschuss: Die komplette erste und zweite Staffel "Jericho - Der Anschlag" bei kabel eins. In Denver detoniert eine Atombombe: Jericho, eine Kleinstadt in der Nähe der Westmetropole, ist komplett von der Außenwelt abgeschottet und versinkt im Chaos. Was ist passiert? Krieg?... mehr

Unterföhring (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

In Denver detoniert eine Atombombe: Jericho, eine Kleinstadt in der Nähe der Westmetropole, ist komplett von der Außenwelt abgeschottet und versinkt im Chaos. Was ist passiert? Krieg? Terroranschlag? Invasion? "Jericho - Der Anschlag" - ab 25. März 2010, um 22.15 Uhr in Doppelfolgen bei kabel eins.

Inhalt: Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gerne wegzieht: Jake Green (Skeet Ulrich) kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. und erlebt einen Horrortrip: Im nahegelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom, kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß wie schlimm das Ausmaß wirklich ist. Nur Robert Hawkins, ein Ex-Polizist (Lennie James), der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit der er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen? Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung?

Hintergrund: "Jericho - Der Anschlag" ging 2006 auf Sendung und war der beste Start einer Drama-Serie in der US-Season 2006/2007. Das erfolgreiche Produzenten-Team sind alte Hasen im Film- und Fernsehgeschäft: Regisseur Jon Turteltaub ("Vermächtnis der Tempelritter", "Während Du schliefst") und Autor Stephen Chbosky ("Rent") haben bereits an zahlreichen Hollywood-Produktionen mitgewirkt.

Der neue Serien-Donnerstag ab 25. März 2010 bei kabel eins im Überblick:

20.15 Uhr: Neue Folgen der sechste Staffel "NUMB3RS - Die Logik des Verbrechens" in Deutscher Erstausstrahlung

21.15 Uhr: Neue Folgen der dritten Staffel "The Unit - Eine Frage der Ehre" in Deutscher Erstausstrahlung

22.15 Uhr: Neue Folgen der ersten und zweiten Staffel "Jericho - Der Anschlag" (22 Episoden der ersten Staffel in Wiederholung und sieben Episoden der zweiten Staffel in Deutscher Erstausstrahlung)

Kontakt:
German Free TV Holding GmbH