kabel eins

echt gewonnen! Remscheider erhält den frisch restaurierten VW Samba-Bus der zehnten "Abenteuer Auto"-Umbau-Aktion/ Als nächstes nimmt sich kabel eins einen Opel Manta B vor ...

echt gewonnen! Remscheider erhält den frisch restaurierten VW Samba-Bus: Peter Schürmann (49) aus Remscheid ist der glückliche Gewinner des VW Samba-Bus, den "Abenteuer Auto" (samstag, 17.15 Uhr bei kabel eins) in seiner zehnten Umbau-Aktion auf Vordermann brachte. Über acht Wochen lang wurde das aus... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Unterföhring, 14. Januar 2009 - Er überragt ihn zwar um einen Kopf, aber dennoch findet er den Kleinen ganz groß: Peter Schürmann (49) aus Remscheid ist der glückliche Gewinner des VW Samba-Bus, den "Abenteuer Auto" in seiner zehnten Umbau-Aktion auf Vordermann brachte. Über acht Wochen lang wurde das aus Kalifornien eingeschiffte Fahrzeug, Baujahr 1965, in einem Fachbetrieb im oberpfälzischen Weiden zerlegt, aufwändig restauriert und mit zahlreichen technischen Verbesserungen versehen. Heraus kam ein einzigartiges Kultmobil, das Moderator Jan Stecker dem Remscheider Peter Schürmann nun feierlich überreichte. Rainer Schürmann kann sein Glück noch immer kaum fassen: "Bei der telefonischen Gewinnbenachrichtigung habe ich erstmal den Hörer direkt wieder aufgelegt, weil ich mich verulkt gefühlt habe." Jetzt plant der begeisterte Oldtimer-Sammler, der bereits einen 34 Jahre alten BMW und einen 30-jähriges Käfer Cabrio in der Garage stehen hat, seine Touren mit dem Bus: "Ich freue mich schon auf schönes Wetter, dann kann ich zu acht in die Kneipe fahren - und nur einer muss auf sein Bier verzichten ..."

    Übrigens: Die nächste "Abenteuer Auto"-Umbau-Aktion startet im Frühjahr. Diesmal nimmt sich kabel eins einen Opel Manta B vor. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, um wie viel das Kultobjekt tiefer gelegt, verbreitert und verspoilert wird oder ob die obligatorischen Accessoires wie Breitreifen, Rallyestreifen und Fuchsschwanz ebenfalls zum Einsatz kommen. Und natürlich haben die Zuschauer auch dann wieder die Chance, das restaurierte Schätzchen zu gewinnen ...

    Zwei Bilder (von Moderator Jan Stecker, Gewinner Peter Schürmann und seinem VW Samba Bus) erhalten Sie über OBS.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: