ZDF

Shanghai-Festival zeichnet ZDF-Dokumentation "Das Drama von Dresden" aus

    Mainz (ots) - "Das Drama von Dresden" ist erneut mit einem renommierten Preis bedacht worden. Beim Shanghai Television Festival erhielt die Dokumentation aus der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte den "Magnolia Award".

Erst Ende 2005 hatte der Dokumentarfilm in New York den begehrten "International Emmy" als beste Dokumentation erhalten. Der 90- minütige Film (Buch und Regie: Sebastian Dehnhardt; Leitung: Guido Knopp) über den Untergang der Elbmetropole im Bombenhagel wurde im ZDF zum 60. Jahrestag am 8. Februar 2005 gesendet. Die Produktion entstand in Zusammenarbeit mit der BROADVIEW TV GmbH Köln.

Guido Knopp, Leiter der verantwortlichen ZDF-Redaktion Zeitgeschichte: "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere historischen Dokumentationen international nicht nur von einem großen Publikum, sondern auch von Fachleuten eine solche Anerkennung finden. Dieser Preis würdigt die Leistung eines bewährten Teams."

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: