ZDF

TV-Kult unter freiem Himmel! Der ZDF-Fernsehgarten wird 20 Jahre alt!

Ein Audio

  • zdf_fernsehgarten-beitrag-staffelstart.mp3
    MP3 - 1006 kB - 01:04
    Download

    Mainz (ots) -

    - Querverweis: Das Tonmaterial wird über ors versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

    Anmoderation: Was wäre der Sonntagvormittag ohne frische Brötchen, heißen Kaffee - und ohne den ZDF-Fernsehgarten? Eigentlich unvorstellbar... Gut, dass der Sonntag auch künftig gerettet ist. Für das Frühstück müssen Sie selbst sorgen, das ZDF liefert ihnen beste Fernsehunterhaltung auch in diesem Sommer. Die Kultsendung des "Zweiten" feiert in diesem Jahr - genauer gesagt am 2. Juli - ihren 20. Geburtstag. Darauf ist Moderatorin Andrea Kiewel natürlich besonders stolz:

    O-Ton Andrea Kiewel Ich freu mich wie verrückt, auch wenn es im Moment ja noch nicht so warm ist, aber spätestens ab Sonntag, 11 Uhr, neue Anfangszeit, wird es warm, hoffentlich in den Herzen der Zuschauer und auch im Kopf und im Bauch, denn die Fernsehgartensaison beginnt. Eine ganz besondere Saison. Wir feiern den ganzen Sommer über 20. Geburtstag. Damit sind der Fernsehgarten und ich endlich gleich alt. (0:17)

    Seit 2000 moderiert die sympathische Berlinerin den Fernsehgarten. Mit ihrer lockeren, frischen und witzigen Art prägt "Kiwi" das unverwechselbare Profil der beliebten und überaus erfolgreichen Sendereihe. Die 41-jährige ist die Idealbesetzung für die Gute-Laune-Sendung:

    O-Ton Andrea Kiewel Der Fernsehgarten und Kiwi das war irgendwie wie Liebe auf den ersten Blick. Ich war beim Casting, hab meine ersten Moderationen gesprochen, wurde genommen, dann war die allererste Sendung und es hat sofort gestimmt. Es war nicht wie dieses sonst: ich muss mich da noch reinfinden oder wir müssen uns erst noch besser kennen lernen, sondern es hat sofort gepasst und bis heute ist mein drittes Kind, sozusagen. (0:20)

    Die Fernsehgarten-Redakteure greifen in der Jubiläumsstaffel einerseits auf altbewährte Highlights zurück, haben sich aber auch einige neue, teilweise spektakuläre Aktionen ausgedacht. Neben alten Bekannten wie Klatschexperte Ralph Morgenstern, ZDF-Koch Armin Roßmeier und Star-Friseur Udo Walz wird es natürlich auch in diesem Sommer wieder hochkarätige Musik- und Talkgäste geben. Am Sonntag startet die Freiluft-Show dann mit einem richtigen Knaller in die neue Saison: Rund 1.500 Harley-Davidson-Fahrer machen sich von der Mainzer Innenstadt mit ihren wunderschönen Maschinen auf zum Fernsehgarten. Allen voran: Schauspieler und Harley-Fan Wolfgang Fierek:

    O-Ton Wolfgang Fierek Also ich wurde vom ZDF sozusagen "verdonnert", was mir sehr gut gefiel, dass ich mit der Andrea Kiewel zusammen außenreportermäßig mitmischen kann und ein paar Sachen erklären. Ist ja auch sehr schön für die Zuschauer, wenn da so ein Tross vorbeifährt, ist sehr beeindruckend. Und dann geht's rauf zum Fernsehgarten. Also von Mainz aus geht's rauf und dann können Sie es alle mitverfolgen, wie wir da reinreiten sozusagen. (0'23)

    Abmoderation: Ein TV-Kult wird 20. Am Sonntag (21.05.) um 11:03 Uhr startet die neue Staffel des ZDF-Fernsehgartens mit einem Motorradschwerpunkt. Aber auch das Thema "Tiere", "Weltreiterspiele" und natürlich die Fußball-WM werden in diesem Sommer noch im Mittelpunkt der Gute-Laune-Sendung stehen. Und am 2. Juli wird dann groß gefeiert - bei der großen Geburtstagssendung.

    ACHTUNG REDAKTIONEN:        Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Ansprechpartner: ZDF Pressestelle: 06131/70-2120 all4radio: Birgit Richter, 0711/32777590

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: