Montag, 3. April 2006
WISO /

Mainz (ots) - Montag, 3. April 2006, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich mit Andrea Ballschuh

Gast im Studio: Hatice Akyün Top-Thema: Reiseschiedsstelle Einfach lecker: Spinat-Semmelauflauf – Kochen mit Armin Roßmeier Tipp: Auto-Highlights 2006 Tier & Wir: Tierblutbank Trend: Männermode Reportage: Hinter den Kulissen von "Wetten, dass..?" VK angerührt: WC-Reinigungs-Gel – Tipps von Jean Pütz PRAXIS täglich: Magnesium, Kalzium & Co. VK Knigge: Vorstellen

Montag, 3. April 2006, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Fünf Wochen ohne Strom – Vermieter zahlt Nebenkosten nicht Disco-Unfälle im Drogenrausch – Polizei auf Präventionstour Im Service: Stichtag: 1. April – Freie Wahl bei Strom und Gas?

Montag, 3. April 2006, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Teures Gas – Die leeren Versprechungen der Gaskonzerne / Preistreiberei der Energieriesen – So können sich Verbraucher wehren / Schenkkreise – Das Märchen vom großen Geld / Gut beraten? – Online-Anwälte im Test / Keimen auf der Spur – Wie sauber sind Zug- Toiletten? / Gutachten verschlampt – Kampf mit der Unfallversicherung / WISO-Tipp: Kalorienbomben aus dem Kühlregal – Die Mogelpackungen der Lebensmittelindustrie

Übergewicht ist ein schwerwiegendes Problem in unserer Gesellschaft – und die Lebensmittelindustrie hat darauf reagiert. Verstärkt bietet sie angeblich "gesunde" Produkte an. Doch die entpuppen sich oft als Mogelpackungen. Beim wahllosen Griff ins Kühlregal wird man eher rund als gesund.

Gerade die angeblich gesundheitsfördernden Nahrungsmittel mit der "Extraportion Milch", "ohne Fett", "plus Vitamine" sind oft wahre Kalorienbomben. Die "Extraportion Zucker" wird in der Werbung natürlich verschwiegen.

Wo lauern versteckte Fette und Kalorien? Welche Produkte sind in Wahrheit Dickmacher? Wie sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der kleinen Kinderportionen aus? Welche gesunden und schmackhaften Alternativen gibt es?

Der WISO-Tipp "Kalorienbomben aus dem Kühlregal" für alle, die bewusst einkaufen wollen.

Rückfragen bitte an: