ZDF

"Der brodelnde Vulkan" und "Die treue Seele" – Beziehungstypen im ZDF / Heiner Lauterbach, Claudia Roth und Dieter Wedel im "Persönlichkeitstest"

Mainz (ots) - Ist sie wirklich die "Treue Seele", wie er immer geglaubt hat? Schlummert in ihm doch ein "Brodelnder Vulkan", was sie vielleicht gar nicht so recht glauben mag? Gemeinsam mit drei Prominenten können die ZDF-Zuschauer jetzt herausfinden, welcher Beziehungstyp sie sind.

"Der Persönlichkeitstest" ist am Donnerstag, 26. Januar 2006, im ZDF zu sehen. Um 20.15 Uhr begrüßt die Schweizer Moderatorin Sandra Studer im Kölner Studio Heiner Lauterbach, Claudia Roth und Dieter Wedel. Am Ende des 60-minütigen kurzweiligen Tests erhalten nicht nur die drei Prominenten eine Antwort auf die Frage: "Welcher Beziehungstyp bin ich?" Auch das Saalpublikum und die Zuschauer zu Hause können mitmachen und von dem Psychologen Werner Katzengruber erfahren, ob sie ein "Brodelnder Vulkan", der "Fels in der Brandung", die "Treue Seele" oder die "Liebe auf den zweiten Blick" sind.

Sandra Studer fühlt den Prominenten im Studio charmant auf den Zahn, wenn es um Fragen nach der ersten großen Liebe, nach der Treue oder um Beziehungskiller geht. Die Antworten sind überraschend und ehrlich. Live im Studio oder in Einspielfilmen kommen Familienmitglieder und Freunde zu Wort, die die Aussagen bestätigen oder dementieren.

Die Moderatorin Sandra Studer wurde als Tochter eines Schweizers und einer Spanierin in Zürich geboren. Sie studierte Germanistik und Musikwissenschaften in Zürich und nahm klassischen Gesangsunterricht. Den Fernsehzuschauern in der Schweiz ist sie als Moderatorin zahlreicher Sendungen - vorwiegend im Musik- und Showbereich des Schweizer Fernsehens - bereits bestens bekannt. Im August 2005 war sie im ZDF in der Show "Die Cleversten – Der große Drei-Länder-Check" zu sehen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derpersoenlichkeitstest

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: