Montag, 16. Januar 2006, 9.05 Uhr

Mainz (ots) - Montag, 16. Januar 2006, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich mit Andrea Ballschuh

Gast im Studio: Wotan Wilke Möhring und Wolf Roth

Top-Thema: Bonusprogramme Einfach lecker: Kulinarische Trends von der Grünen Woche in Berlin – mit Küchenmeister Armin Roßmeier Tier & Wir: Haustiere im Winter Volle Kanne Knigge: Fisch richtig essen PRAXIS täglich: Neue Behandlung bei Myomen Volle Kanne angerührt: Auto-Duft – Tipps von Jean Pütz Zeitsprung: 75. Geburtstag von Johannes Rau

Montag, 16. Januar 2006, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Finanzierungs-Stopp – West-Kommunen verweigern Solidarleistungen für neue Bundesländer WM-Souvenirs – Wie kommt "Goleo" auf den Teppich? Elektronische Steuererklärung – Neue Chancen, neue Risiken?

Montag, 16. Januar 2006, 17.45 Uhr

Leute heute mit Nina Ruge

Saison eröffnet: Deutscher Filmball in München Dolce & Gabbana: Mailänder Modewoche Nicolette Krebitz: Premiere "Mädchen am Sonntag"

Montag, 16. Januar 2006, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Ausspioniert – Was Datensammler über uns wissen / Elster – Papierlose Steuererklärung / Kaufen mit Kienzle – Auf Schnäppchentour in St. Moritz / Mitgehangen, mitgefangen – Risiko atypisch stille Gesellschaft / Auf Kundenfang – Die Masche dubioser Anzeigenhaie

WISO-Tipp: Günstige Handy-Tarife – Durchblick im Tarifdschungel

Der Mobilfunkmarkt ist in Bewegung. Endlich fallen die Preise. Nachdem die Deutschen jahrelang mit die höchsten Tarife gezahlt haben, wird das Telefonieren mit dem Handy billiger. Man muss allerdings wissen, wo es die kleinen Preise gibt.

Grund für den Preiskampf sind die Discounter, die sich jetzt auch auf dem Mobilfunkmarkt breit machen. Sie bieten niedrige Verbindungspreise, klare Tarife und verlangen keinen Grundpreis. Dafür gibt es aber kaum Service und kein billiges Handy.

Die etablierten Konkurrenten antworten mit eigenen Discountmarken oder locken den Kunden mit Paketpreisen. Das sind pauschale Gesprächsguthaben zu niedrigen Minutenpreisen. Nachteil: Wer weniger telefoniert, als er im Paket bezahlt hat, bekommt nichts zurück. Wer mehr telefoniert, wird kräftig zur Kasse gebeten.

Wo gibt es die billigen Tarife? Wo liegen die Fallstricke? Für Durchblick im Tarifdschungel sorgt der WISO-Tipp.

Rückfragen bitte an: