Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

Gottschalk testete erfolgreich Bibelwissen der Deutschen
ZDF-Show am Gründonnerstag

Köln/Mainz (ots)

Am Gründonnerstag, 24. März 2005, 20.15 Uhr konnten die Deutschen im ZDF ihr Bibelwissen unter Beweis stellen, und „Gottschalks großer Bibel-Test" ergab: Viele Menschen ruhen in Glaubensfragen auf einer sicheren Basis. 6,57 Millionen (Marktanteil: 21,5 Prozent) sahen zu, und nicht nur Thomas Gottschalk erzielte damit einen ersten Platz am Donnerstag. Auch die Menschen in Baden-Württemberg kamen bei der Auswertung nach Bundesländern ganz oben auf das Siegertreppchen. Der zweite Platz ging an das Saarland und die „Bronzemedaille" an Niedersachsen.

Neben den ZDF-Zuschauern, die per Internet oder Telefon mitmachen konnten, traten im Kölner Coloneum live fünf Prominente gegeneinander an: Désirée Nick, Gloria von Thurn und Taxis, Dariusz Michalczweski sowie Peter Hahne, der den zweiten Platz erreichte, und Markus Lanz, der den Test als Sieger bestand.

Bei den vier gegeneinander antretenden Publikumsgruppen siegten erwartungsgemäß die „Kirchendiener", gefolgt von der „Politik", dem „Nachtleben" und den „Hochzeitspaaren", die das Schlusslicht bildeten. Als beste Mitspieler mit jeweils nur einer falschen Antwort von allen wurden ermittelt: Der evangelische Pastor Lars Linder aus Köln, die Ministrantin Miriam Haerst aus München und die Barfrau Jennifer Dirksen aus Köln.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst: http://bilderdienst.zdf.de/presse/bibeltest , Telefon 06131-706100.

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle