Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Drehstart für ZDF-Serie "Samt und Seide" in Südafrika

ZDF-Pressemitteilung Drehstart für ZDF-Serie "Samt und Seide" in Südafrika

Seit 8. März 2004 wird eine Woche lang in Südafrika für die Folgen 103 bis 114 der ZDF-Serie "Samt und Seide" gedreht. Wie bei den letzten acht Folgen werden die Außenaufnahmen in Kapstadt, am Strand unter dem Tafelberg und vor allem in den Tierparadiesen der Savanne die seit vielen Jahren beliebte Serie bereichern.

Vom Schauspieler-Team sind in Südafrika unter anderen Christina Rainer, Karin Giegerich und Tim Williams dabei. Auch Nebenrollen werden prominent besetzt, zum Beispiel mit Andrea Lüdke als Model beim Foto-Shooting vor exotischer Kulisse. In Augsburg beginnen die Dreharbeiten dann am 17. März 2004 und enden Anfang Juni.

"Samt und Seide" erzählt in den neuen Folgen, die voraussichtlich ab November ausgestrahlt werden, einen spannenden Wirtschaftskrimi, in dem die Augsburger Textilfirma der Althofers und der Elektronikkonzern CapeItron in Kapstadt die entscheidenden Rollen spielen. Und nicht nur am Rande geht es auch um eine berührende Liebesgeschichte.

"Samt und Seide" ist das geistige Kind von Erfolgsautor Michael Baier ("Freunde fürs Leben", "Der Fürst und das Mädchen"). Von Anfang an mit dabei war Jürgen Werner, zunächst als "Schüler", dann als Assistent, mittlerweile als Autor. Regisseur ist Sebastian Monk. Es produziert die Neue Deutsche Filmgesellschaft München.

Zur Zeit läuft, wie immer donnerstags um 19.25 Uhr, erfolgreich die vierte Staffel, die bislang im Schnitt von jeweils 4,3 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: