ZDF dreht neue Web-Serie "DRUCK" für funk

Sam, Hanna, Kiki, Mia und Amira Thalia Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Gordon Muehle"

Mainz (ots) - Freundschaft, Liebe und die Suche nach der eigenen Identität - in der Webserie "DRUCK" stellen sich fünf junge Frauen den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Seit Montag, 19. Februar 2018, laufen die Dreharbeiten in Ahrensfelde und Umgebung. Unter der Regie von Pola Beck stehen noch weitestgehend unbekannte, junge Schauspieltalente vor der Kamera. "DRUCK" ist die deutsche Adaption der norwegischen Erfolgsserie "SKAM". Die Drehbücher stammen von Alexander Lindh.

Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die 16-jährige Hanna. Bis vor kurzem gehörte sie noch zu den beliebtesten Mädchen der Schule und stand im Mittelpunkt ihrer Clique. Doch seitdem sie ihrer besten Freundin Leonie den Freund ausgespannt hat, steht sie ziemlich alleine da.

Die Geschichte wird nicht nur über die einzelnen Folgen auf YouTube erzählt, sondern auch über soziale Plattformen im Netz, darunter Instagram, Snapchat und WhatsApp, verlängert. "DRUCK" wird im Auftrag des ZDF für funk von Bantry Bay Productions GmbH (Produzenten: Jan Kromschröder, Lasse Scharpen) produziert. Die verantwortlichen Redakteure sind Milena Seyberth (ZDF) und Max Fraenkel (funk). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 26. April 2018. Erste Clips werden bereits im März online gehen.

Ansprechpartner:

funk-Presse-Team, Telefon: 0170 - 9177990, presse@funk.net;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/druck

ZDF Presse und Information