Abschied von Bastian Schweinsteiger
Länderspiel Deutschland - Finnland live im ZDF

Katrin Müller-Hohenstein Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Bruno Levy"

Mainz (ots) - Ein Weltmeister nimmt Abschied: Nach zwölf Jahren und 120 Länderspielen absolviert Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger am Mittwoch, 31. August 2016, beim Länderspiel gegen Finnland seinen letzten Auftritt im DFB-Trikot.

Das ZDF überträgt das Spiel live aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach. Moderatorin Katrin-Müller Hohenstein, die zusammen mit ZDF-Experte Holger Stanislawski das Spiel analysieren wird, begrüßt die Zuschauer um 20.15 Uhr. Pünktlich zum Anpfiff um 20.45 übernimmt Live-Reporter Oliver Schmidt.

Das erste Spiel der DFB-Auswahl nach der Europameisterschaft steht nicht nur unter dem Motto "Servus Basti", sondern bietet Joachim Löw kurz vor dem Start der WM-Qualifikation am kommenden Sonntag in Oslo gegen Norwegen die Möglichkeit, noch den einen oder anderen Spieler zu testen. Der Bundestrainer berief das bei den Spielen in Rio de Janeiro überzeugende Trio Niklas Süle, Julian Brandt und Max Meyer ins Aufgebot. Fehlen werden verletzungsbedingst unter anderen Abwehrchef Jérôme Boateng, Stürmer Mario Gomez sowie der Neu-Dortmunder André Schürrle.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Pressedesk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information