Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Drogen und Beck

Halle (ots)

Die Konsequenzen des Vergehens folgen also nicht moralischen, sondern juristischen Kategorien. Wie groß Becks moralische Verfehlung ist und ob er der Vorbildrolle eines Abgeordneten noch gerecht wird, hängt von den Ermittlungsergebnissen ab - noch mehr aber von der politischen Einstellung des Betrachters. Die Grünen blicken möglicherweise milder darauf, weil sie ohnehin eine liberalere Drogenpolitik fordern und Beck für sie ein wichtiger Mann ist. Klar ist aber, dass Beck einen politischen Fehler begangen hat, den er selbst am meisten bedauern dürfte. Denn seine Rolle als Elder Statesman, in die er durch seinen Einsatz für die Gleichstellung Homosexueller und für die deutsch-jüdische Aussöhnung hineinwuchs, dürfte verloren sein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.03.2016 – 18:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Allianz

    Halle (ots) - Aus Kundensicht klingt die schöne neue Digitalwelt der Versicherung oft verlockend. Vieles wird einfacher und schneller. Das erfordert zunehmenden Datenverkehr per Internet, was damit aber Datensicherheit und die nicht immer schon beantworte Frage zum strittigen Thema macht, wem digital erhobene Daten gehören. Für die Assekuranz in Gänze bedeutet Digitalisierung bei gleichen Geschäftsumfängen unweigerlich Stellenabbau. Speziell in gesättigten ...

  • 01.03.2016 – 18:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauck

    Halle (ots) - Die Entscheidung aber wird am Ende schwer und bedeutsam sein: Denn sollte er verzichten, käme auf die Republik eine nur schwer lösbare Aufgabe zu. Die Machtverhältnisse sind so unklar wie lange nicht mehr - und die politische Stimmung ist diffus. Dass sich Union und SPD so ohne weiteres auf einen gemeinsamen Kandidaten verständigen könnten, ist bei der Nervosität hier wie dort kaum vorstellbar. Doch auch ein rot-rot-grünes Präsidenten-Bündnis zeichnet ...