Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Allianz

Halle (ots)

Aus Kundensicht klingt die schöne neue Digitalwelt der Versicherung oft verlockend. Vieles wird einfacher und schneller. Das erfordert zunehmenden Datenverkehr per Internet, was damit aber Datensicherheit und die nicht immer schon beantworte Frage zum strittigen Thema macht, wem digital erhobene Daten gehören. Für die Assekuranz in Gänze bedeutet Digitalisierung bei gleichen Geschäftsumfängen unweigerlich Stellenabbau. Speziell in gesättigten Versicherungsmärkten kann sich ein einzelner Konzern dem nur entziehen, wenn er der Konkurrenz Marktanteile abjagt. Es ist nicht sonderlich waghalsig, der Versicherungswirtschaft eine ähnliche Entwicklung vorherzusagen wie den Banken. Hier werden längst Filialen geschlossen und Stellen abgebaut.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.03.2016 – 18:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauck

    Halle (ots) - Die Entscheidung aber wird am Ende schwer und bedeutsam sein: Denn sollte er verzichten, käme auf die Republik eine nur schwer lösbare Aufgabe zu. Die Machtverhältnisse sind so unklar wie lange nicht mehr - und die politische Stimmung ist diffus. Dass sich Union und SPD so ohne weiteres auf einen gemeinsamen Kandidaten verständigen könnten, ist bei der Nervosität hier wie dort kaum vorstellbar. Doch auch ein rot-rot-grünes Präsidenten-Bündnis zeichnet ...