ZDF

"ZDF-Herzkino: Lebe lieber italienisch!"
Culture-Clash-Komödie mit Tanja Wedhorn und Alessandro Preziosi

Lebe lieber italienisch! Paolo und Martina nähern sich durch den gemeinsamen Kampf um die Olivenplantage wieder einander an. (Alessandro Preziosi, Tanja Wedhorn) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Luisa Cosentino Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung... mehr

Mainz (ots) - Typisch deutsch oder typisch italienisch? Am Sonntag, 8. Juni 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF die "Herzkino"-Komödie "Lebe lieber italienisch!". Tanja Wedhorn und Alessandro Preziosi spielen ein deutsch-italienisches Ehepaar, das nach Apulien reist und dort ein Aufeinanderprallen der Kulturen erlebt. Olaf Kreinsen inszenierte die Koproduktion für das ZDF und RAI Fiction nach dem Drehbuch von Cecilia Calvi und Anna Samueli. In weiteren Rollen spielen Elmar Gehlen, Patrick Mölleken, Peppino Mazzotta, Nunzia Schiano und viele andere.

Paolo Sanseviero (Alessando Preziosi), Professor an einer deutschen Universität und mehr mit seiner Forschungsarbeit als mit seiner Frau verheiratet, erreicht die Nachricht, dass seine Mutter Angelina (Nunzia Schiano) im Sterben liegt. Seine Frau Martina (Tanja Wedhorn), die gerade beschlossen hatte, den Workaholic zu verlassen, springt deshalb über ihren Schatten und begleitet ihren Mann auf die schwierige Reise nach Apulien - denn vor 20 Jahren hatte ihn seine Mutter des Hauses verwiesen und seitdem war Paolo nie wieder dort.

In Italien stellt sich heraus, dass es Angelina wider Erwarten bestens geht, der Familie jedoch der Existenzverlust droht. Antonio Sanseviero (Peppino Mazzotta) ist insolvent und braucht dringend die Unterschrift seines Bruders, um die Olivenplantage verkaufen zu können. Diese aber verweigert Paolo. Er will den Dingen erst einmal auf den Grund gehen und ist überzeugt, den Familienbesitz retten zu können. Dabei kommen er und Martina sich wieder etwas näher. Doch dann wird Paolo von seiner Vergangenheit eingeholt.

https://presseportal.zdf.de/pm/lebe-lieber-italienisch/

http://herzkino.zdf.de/herzkino

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/lebelieberitalienisch

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: