ZDF

"Schlaflos in Istanbul"
ZDF-Komödie mit Jasmin Gerat und Tim Bergmann

`Bollywood`- Tanzfinale :(von links nach rechts) Jakob(Tim Bergmann), Didem (Jasmin Gerat), Ali(Aykut Kayacik),Ekrem (Tayfun Bademsoy) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Gordon Muehle Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Mainz (ots) - Musiklabel pleite, Modefirma ohne Stoff und dann auch noch schwanger - in der Komödie "Schlaflos in Istanbul", die das ZDF am Donnerstag, 5. Juni 2014, 20.15 Uhr, zeigt, geht es für Modedesignerin Didem (Jasmin Gerat) und Komponist Jakob (Tim Bergmann) wieder turbulent zu. Nach "Liebeskuss am Bosporus" spielen in der Fortsetzung der deutsch-türkischen Komödie neben Jasmin Gerat und Tim Bergmann unter anderen Tayfun Bademsoy und Meral Perin. Regie führte Marcus Ulbricht, das Buch stammt von Katrin Milhahn.

Die temperamentvolle türkische Modedesignerin Didem und der introvertierte Musik-Experte Jakob leben als glückliches Paar in Berlin-Kreuzberg. Doch als Jakob von der nahenden Pleite seines Musiklabels erfährt, Didem Geld für einen Modewettbewerb benötigt und auch noch unverhofft schwanger ist, steht ihre Liebe auf dem Prüfstand. Auf Didems Frage nach Kindern antwortet Jakob so ungeschickt, dass sie ihn als ihren Mann fürs Leben in Frage stellt. Verletzt und enttäuscht reist sie zu ihren Eltern nach Istanbul. Vater Ekrem (Tayfun Bademsoy) kommt dies gerade recht, versucht er seine Tochter doch schon lange in die Heimat zurück und von der deutschen "Kartoffel" weg zu holen. Er nutzt die Situation, um Didem mit dem türkischen Modeproduzenten Batikan (Ercan Durmaz) zu verkuppeln. Und tut, als Jakob in Istanbul auftaucht, alles dafür, den unliebsamen Deutschen von seiner Tochter fern zu halten.

https://presseportal.zdf.de/pm/schlaflos-in-istanbul/

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/schlaflosinistanbul

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: