ZDF

ZDF dreht Komödie "Zwei Esel auf Sardinien"
Jutta Speidel und Bruno Maccallini in der Verfilmung ihres Bestsellers für das "Herzkino"

Bruno Macciallini und Jutta Speidel drehen unter dem Regisseur Xaver Schwarzenberger den Film "Zwei Esel auf Sardinien". Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Emmanuel Suys Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Mainz (ots) - Costa Smeralda, 25 Grad und Sonne - was braucht man mehr für einen gelungenen Urlaub? Jutta und Bruno schaffen es jedoch wieder einmal auf amüsante Weise ihre Beziehung in Frage zu stellen. Seit Freitag, 30. Mai 2014, wird in der beeindruckenden Landschaft der Mittelmeerinsel Sardinien die Komödie "Zwei Esel auf Sardinien" für das ZDF-"Herzkino" gedreht. Regisseur Xaver Schwarzenberger inszeniert den Film mit Jutta Speidel und Bruno Maccallini nach der Vorlage ihres gleichnamigen Bestsellers. Das Drehbuch schrieben Bettina Bögerding und Iris Uhlenbruch. In weiteren Rollen spielen Martin Umbach, Lucia Stefanel, Michele Olivieri und Hans-Joachim Heist. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 27. Juni 2014.

Ein Traumurlaub soll es werden, nachdem Jutta und Bruno einige Zeit beruflich bedingt getrennt waren. Bruno, der inzwischen in Rom einen erfolgreichen Delikatessen-Handel aufgebaut hat, fühlt sich endlich als ganzer Mann, der seiner Liebsten auch etwas bieten kann. Doch kaum ist das temperamentvolle deutsch-italienische Paar auf Sardinien angekommen, kommt es zu ersten Reibereien. Auf der Fahrt an die Küste wird den beiden auch noch das Auto geklaut und ohne Gepäck und Papiere müssen sie erst einmal zur Polizei. Richtig in die Wolle bekommen sich die beiden, als sie ihre Reise mit zwei Eseln fortsetzen und schon bald an den Herausforderungen dieses Unterfangens scheitern.

"Zwei Esel auf Sardinien" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Sumerset Film, München (Produzentin: Susanne Porsche). Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131-70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zweieselaufsardinien

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: