ZDF

"ZDFzeit: Schlank in den Frühling" / Sternekoch Nelson Müller macht den großen Diäten-Test

Unter der Anleitung von Nelson Müller (Mitte) und Prof. Daniel König (Mitte links) testen sechs Freiwillige Deutschlands beliebteste Diäten. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Lennart Selle"

Mainz (ots) - Mit unserer Sehnsucht nach der Idealfigur verdient die Diätindustrie in Europa jedes Jahr viele Milliarden Euro. Doch wie kann man tatsächlich gesund und dauerhaft Pfunde verlieren? In der "ZDFzeit"-Dokumentation "Schlank in den Frühling - Der große Diäten-Test", die am Dienstag, 4. März 2014, 20.15 Uhr, zu sehen ist, prüft Sternekoch Nelson Müller Mythen und Ausreden zum Thema Gewicht und zeigt die besten Wege zu guter Figur und Gesundheit.

Jedes Jahr im Frühling sagen wir dem Winterspeck den Kampf an: Denn wer will im Sommer am Strand schon eine schlechte Figur machen? Aber welche Diät ist die richtige? Wie können wir nicht nur erfolgreich, sondern auch gesund und vor allem dauerhaft abnehmen? Für "ZDFzeit" erklären sechs Freiwillige ihren Pfunden den Krieg und testen Deutschlands beliebteste Diäten: Shakes von "Almased", die auf Mischkost ausgelegte "Brigitte"-Diät und die aus viel Fleisch bestehende "Atkins"-Diät. Tipps, wie man trotz Diätvorschriften lecker und abwechslungsreich kochen kann, bekommen die Probanden von Sternekoch Nelson Müller. Die medizinische Betreuung und den "Vorher-Nachher-Check" übernimmt Prof. Daniel König von der Uniklinik Freiburg. Nach sechs harten Wochen des Verzichts steht der Sieger des großen Diäten-Checks fest: Stolze zehn Kilogramm hat er abgenommen. Doch die wichtigste Frage ist: Wird er sein Gewicht halten können?

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zdfzeit

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: