Jochen Breyer feiert Premiere im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Jochen Breyer Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Kerstin Bänsch"

Ein Dokument

Mainz (ots) - Premiere für Jochen Breyer: Der ZDF-Journalist moderiert am Samstag, 14. Dezember 2013, um 23.00 Uhr erstmals das "aktuelle sportstudio" im ZDF. Der 31-Jährige ist dem großen Publikum vor allem als Moderator der ZDF-Champions-League-Übertragungen sowie als Interviewer in der "sportstudio"-Bundesliga-Berichterstattung bekannt.

In seiner neuen Funktion als Moderator begrüßt Jochen Breyer als ersten Studiogast den BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der gebürtige Franzose mit Wurzeln in Gabun spielt seit Sommer 2013 bei Borussia Dortmund und zählt seitdem zu den Stützen der Mannschaft. Auch für Aubameyang, der direkt nach dem Spiel seiner Borussia in Hoffenheim auf den Mainzer Lerchenberg kommt, ist es der erste Auftritt im "aktuellen sportstudio".

Fotos der Sendung stehen am Sonntag, 15. Dezember 2013, ab 10.00 Uhr zur Verfügung: http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasaktuellesportstudio

ZDF-Pressestelle